Notebook bis 2000€

ThomasF83

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ein Notebook soll es sein. Die Angaben was es können soll sind eher allgemein:
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- Nicht zu schwer
- Ordentlichen Prozessor (Core2Duo oder was da auch immer gerade angesagt ist)
- Vernünftige Grafikkarte (Ein paar einfache Spielchen wie z.B. Sims 2 sollten schon laufen;))
- Festplatte sollte schon um die 100GB haben
- RAM ab 1GB
- LAN/WLAN/DVD-Laufwerk
- Preis darf sich zwischen 1500 und 2000 Euro bewegen

Das Ding ist nicht für mich, und jemandem der sich nicht sonderlich gut mit PCs/Notebooks auskennt zu entlocken was er eigentlich will und wozu er es braucht ist natürlich nicht so einfach, daher nur grobe Angaben.
Herstellerwünsche gibt es keine, was die Auswahl nicht gerade einfacher macht, bei der Flut an Verfügbaren Notebooks.

Ich bitte um Vorschläge :D

Thomas

Bei dem Budget würde ich zu einem Dell oder Zepto raten!

greetz, Seraph

Es soll halt eine "einmalige" bzw. eine längerfristige Investition sein. D.h. das Notebook soll möglichst ein paar Jahre halten, daher vermutlich auch der hohe Preis. Ich hab auch auf Anhieb nicht sehen können wo ich 2000 Euro unterbringen soll. Zuerst hab ich mir den hier angeschaut: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/digital_home/asus_w2pc7k017c

Dann hab ich noch mal bei Dell einen Blick reingeworfen, aber die machen irgendwie keine Angaben zur Akkulaufzeit

Die von Dell haben nicht gerade ein optimales P/L, sind aber von der Verarbeitung her gut.

Aber wenn nur Spiele wie Sims 2 Verwendung finden, braucht man das Limit nicht voll auszuschöpfen.

@ Thomas

Möglichst lange Akkulaufzeit
2,5 h sind nicht unbedingt so toll.

ich würd mir lieber jetzt eins für ca. 1000€ holen und dann in 2-3 Jahren nochma. da hast du wesentlich mehr von! Für 1000€ kriegst du NBs die für deine Bedürfnisse anscheinend LOCKER ausreichen. Ich würd dir jetz spontan das Dell Inspiron 1520 emfpehlen. mit dem 9Zellen aku hast auch ne sau gute akkulaufzeit. Je nachdem was du dann an leistung willst/brauchst, komst so ca. auf 1200€ denke ich

So etwas in der Richtung:

dell.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke schon mal für die schnellen Reaktionen, wird dann wohl vermutlich ein Dell Inspiron 1720. Da kommt man mit entsprechender Ausstattung auch locker auf 1700 Euro *g*

Bei "nicht zu schwer" würde ich eher von einem 17"-NB abraten, da es ja offensichtlich mobil sein soll. Schau dir mal das Asus G1S an, falls der Gamerlook nicht stört, ist das ein recht potentes Komplettangebot.

Wenn Dell eher das 1520, vielleicht mit großen Akku. Die restlich Ausstattung kannst du auch hochschrauben und kommst schnell auf stolze Preise...

DELL Inspiron 9400...siehe meine Signatur

Zurück
Oben