Notebook bis 250 € max

kutass

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
32
Servus, ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen, da mein Pc den Geist aufgegeben hat. Das Notebook möchte ich zum Filme schauen nutzen, youtube, office anwendungen und evtl. auch mal das eine oder andere Spiel spielen. Ich bin kein Hardcore gamer und brauche auch nicht die beste Auflösung usw. Die anderen Punkte sind vorranging. Außerdem möchte ich das Notebook zuhause an meinen Fernseher via hdmi Kabel anschließen und als Pc Ersatz benutzen, aber auch manchmal Unterwegs im Schatten benutzen. Am liebsten wäre mir ein fullhd Display, aber das liegt wohl nicht mehr in meinem Budget. Auf eine gutes Display lege trotzdem ich schon viel Wert. Es darf ruhig etwas gebrauchtes sein, wäre am besten, denke ich. Mit 13 Zoll könnte ich schon leben, aber 14 oder 15 wären mir schon lieber. Wenn die Perfomance passt, könnte ich mich evtl auch mit einem kleineren Display anfreunden. Ich habe habe oft viele Tabs offen, surfe viel und schauen oft Filme. Mir ist wichtig das alles schnell läuft ohne zu ruckeln. Am liebsten ein i3 prozesser aufwärts, min. 4 GB RAM und ein guter Grafikchip von intel 4000 er Serie aufwärts oder ne dezierte Graka die locker reicht für hd Filme, die ich über Notebook an meinem TV schauen kann. Budget 200 am liebsten evtl. auch bis 250 €. So ich denke es wurde alles gesagt. Freue mich sehr über eure Vorschläge. Vielen Dank
 
Genau an dieses Modell habe ich auch gedacht, aber dachte die gibt es nicht mit mit full hd Display und wenn dann für mehr Geld. Danke das Angebot spricht schon an, aber die Helleigkeitsflecken und der Bruch machen mir schon Sorgen. Besteht da nicht ein erhöhtes Risiko, dass das Display bald defekt werden könnte?
 
ChristianSL schrieb:
Schau mal auf eBay bei den großen Händlern für Leasingrückläufer. Dort nach ausgewiesener A-Ware. Die kostet kaum mehr, aber man muss ein wenig die Augen offen halten. Da sind dann echt Top Geräte dabei. Bischen ausführlicher von mir.

Ich komme da mit der Suche nicht so zurecht. Konnte da noch nichts finden in meinem Budget und keien A Ware. Wo muss ich da genau drauf kicken?


Ja, ein paar Teile kann ich noch verkaufen. Da ist das Netzteil wohl nicht kompatibel mit dem Rest. Habe mir Gedanken gemacht über eine Neuanschaffung und wenn ich alles verkaufe und noch was drauf legen, dann könnte ich mir was neues holen bzw. neues gebrauchtes. Und das ist jetzt der Plan. Ein Notebook würde die meisten meiner wünschne Abdecken. Allerdings komme ich da nur langsam voran, da ich jetzt nur einen alten Pc nutzen kann, da dauert es schonmal bis ne Seite offen ist. :( Sehr nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Werde mir höchstwahrscheinlich einen davon aussuchen. Ein Frage habe ich noch. Würde auch ein i3 oder i5 der 3 Generation und mit z.B. einem Intel Grafikchip 3000 ausreichen, um Filme im Internet schauen zu könne in FullHD ohne Ladezeiten und ruckler? Vielleicht sollte ich ein paar abstriche machen und etwas günstigeres nehmen. Bin mir grad nicht sicher was ich tun soll. Falls ich mir einen von den Vorgeschlagenen holen würde, dann müsste ich erstmal abwarten bis ich alle meine alten PC teile verkauft habe... Vielleicht reicht, aber auch etwas günstigeres.
 
die 3. Intel gen NBs haben meist USB 3.0
bei der 2. gen war fast nur USB 2.0
 
Habe mich noch für keins entschieden. Wollte vorher noch mal was fragen... Ich habe oft sehr viele tabs offen. Können locker mal um die 20 oder mehr werden. Darunter auch viele videos z.b von youtube die Seiten mit vielen Bildern... Ich will das es so flüssig wie möglich läuft für mein Budget. Sollte ich mir lieber ein notebook mit 4 Kern CPU kaufen? Wie viel ghz in etwa? Könnt ihr mir da ein notebook Modell empfehlen bis 250 Euro? Oder eine Cpu die in einem notebook schon verbau sein sollte fur meine Zwecke? Oder sollte ich für meine Zwecke auch auf etwas anderes nochbzusätzlich achten z.B. graka Quick Sync, h.264/avc, Intel qsv.... Für hochwertige Video Qualität und schnelles laden... Ich kenne mich da nicht so aus und versuche mich da durchzulesen, aber blicke da nicht ganz durch und nutze zur Zeit einen langsamen PC und komme mit meiner Recherche nur langsam voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ließ doch mal die posts von ChristianSL. Manche mögen eben 100mal dieselbe Frage stellen...
 
Vielen dank, für die Tabelle.

Ich habe mir jetzt ein paar gebrauchte raus gesucht kann mich, aber nur sehr schwer entscheiden, da mir auch das nötige wissen fehlt. Ich habe in meinen Beiträgen erwähnt worauf ich Wert lege. Viele Anwndungen wie tabs mit videos... streamen in guter quali und evtl auch mal bissel gamen. Zu welchen würdet ihr mir raten? Vielleicht kann man da noch ein zwei Sätze dazu sagen warum.
Das sind verschiedene dabei. Neuere CPU Generation, dezierte Graka, quad core...

Was mich auch vor allem interessiert, würdet Ihr mir eher einen quadcore empfehlen?

Mein Favorit auch wenn es von medion ist, aber die specs sagen mir zu sowie die graka

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/medion-akoya-p6815-gaming-multimedia/848020125-278-1037

Mein zweiter favourit:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...book-hp-pavillon-i7-nvidia/847539856-278-2943

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-ram-ssd-festplatte-128gb/847441191-278-1176

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...intel-core-i7-touchdisplay/841049525-278-3352

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toshiba-laptop-i7-quad-core/820808399-278-15395


Wäre sehr dankbar für eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht weg wurde nur deaktiviert für mich reserviert. Daten teile ich gleich mit
Ergänzung ()

dd.PNG

dvbddd.PNG

dvv.PNG

Unbenannt.PNG

hoffe habe die bilder richtig hoch geladen
 
Was will der TE überhaupt? Ihm das Lesen abnehmen? Soll er sich doch auf notebookcheck.com einlesen...
 
Eigentlich Keinen von denen.
Wenn man bei Gebrauchtkauf einigermaßen sicher gehen will, kauft man ehemalige Businessmodell Lenovo L, T , Dell Latitude, HP Pro/Elitebooks und keine abgenutzten Consumer Laptops die ihre voraussichtliche Lebenszeit schon hinter sich haben.

Von den genannten halte ich den HP für das kleinste Übel.

aus der Rubrik gebrauchte Gamer von Privat:
https://www.ebay.de/itm/Gaming-Note...057687?hash=item2f193f8b17:g:h08AAOSwlZtayIc1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben