Notebook bis 300€ für Office

Fighter1993

Admiral Pro
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office Filme

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Evt mal Sims

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine besonderen Anforderungen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Da stationär betrieben zu vernachlässigen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ssd must have
Kein klobiger Klotz der Laptop sollte Dünn und relativ leicht sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Neu 300€+-50€

Hier mein alter Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/netbook-bis-250eur-fuer-filme-und-office.1902839/

Die Bedingungen haben sich etwas geändert weshalb ich einen neuen Thread aufgemacht habe.

Die Schwester meiner Freundin ist nun bereit 300-350€ auszugeben und das Teil sollte dann auch neu sein.

Den hier hab ich mal rausgesucht
https://geizhals.de/hp-255-g7-asteroid-silver-6mr84es-abd-a2040843.html?show_description=1

Leider kann ich den AMD A9 9425 so gar nicht von der Leistung her einschätzen meint ihr den kann man gebrauchen?
Was wäre denn der Intel Pendant dazu?

MfG Fighter1993

Zuletzt bearbeitet:
Ohh top, wie gesagt ich bin bei Laptops überhaupt nicht up to date danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Fighter1993 schrieb:
Ohh top, wie gesagt ich bin bei Laptops überhaupt nicht up to date

Das ist man nie. Man hinkt immer hinter her. ;)

du bekommst deinem budget ensprechend.
sei dir halt bewusst, was das bei ~300 endkundenpreis inkl mwst heisst.

Jo die Klamotten reißen nichts vom Tisch aber für das geforderte reicht das dicke, wir sind hier ja auch alle die Porsches unter den PCs gewohnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Da hast du recht, ich kläre das ab allerdings haben wir den Laptop für 359€ bestellt und nicht für 444€

Gut.

Ändert aber nix am Prozzi und der kleinen SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Dafür hat der HP ein Laufwerk sie guckt auch gerne DVDs da drauf und der Lenovo hat keins, ja man könnte ein externes kaufen aber damit will keiner im bett liegen und den film gucken

Ich hätte den Tipp von Moselbär angenommen. Und externe DVD-Brenner bzw Laufwerke bekommst du schon

ab 19 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das mit dem Laufwerk wurde leider nicht erwähnt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben