Notebook bis 400 Euro

BliccZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
291
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, jedoch darf es nicht mehr als 400 +-10 Euro kosten.

Wichtig für mich ist eine Displaygröße zwischen 13 und 15 Zoll (16:10 o. 16:9), eine ausreichend schnelle CPU und eine Grafikkarte, die die CPU beim Abspielen von HD-Videos (1080p) unterstützen kann. Zusätzlich sollte das Notebook über eine HDMI-Schnittstelle verfügen!

Gefunden habe ich dann folgendes Modell: HP 625

Das Notebook sollte relativ leise sein (gerne auch mit Tricks). Gegen ein leichtes Rauschen habe ich nichts, solang es nicht so extrem rauscht und surrt wie mein altes Lenovo S12 bin ich zufrieden.

MfG Marius
 
Schüler

/e: Was haltet ihr vom Lenovo Thinkpad Edge? Grade im Bezug auf CPU Whining soll es da ja Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also des notebook hat 2 mankos


1) hast du ein externen monitor oder TV den du da anschließt? weil sonst frag ich mich was du mit HD willst, und dann noch mit 1080p (1920x1080), wenn das display nur 1366x768 kann.

und 2) Wird der CPU lüfter bei dem CPU öfters mal unter lasst aufdrehen, weil amd ist da nicht so effizient, wie intel.
 
Für 400€ kannst du nicht viel erwarten. der genannte pc ist auch nicht so der knüller.
Gute Notebooks für schüler und studenten (inkl. rabatt) fangen bei 650-700€ an und da ist dann auch meistens gescheite hardwaer drin die für deine ansprüche genügt.

schau mal bei www.campuspoint.de vorbei
 
Natürlich HD Wiedergabe an einem Full-Hd-Fernseher, nicht auf dem Display. Wenn er unter Last aufdreht ist mir das egal, er sollte nur beim Arbeiten mit Word oder Surfen im Internet relativ leise bleiben.

@ I N X S

Mir ist schon klar, dass ich für 400 Euro nicht allzu viel Erwarten kann. Mehr Geld ist momentan nur definitiv nicht drin.
 
Wenn du mit nem VGA Anschluß leben könntest, Acer extensa 5635Z. Sehr feines teil, fast 6h Akkulaufzeit (mit Intel-Grafik), nehme ich jeden Tag in die Technikerschule mit. Kann ich nur empfehlen.
 
Aber von nem S12 auf nen 400€ notebook umsteigen wird dich nur frustrieren glaub ich. Dann würd ich mir lieber ein gebrauchtes thinkpad bei ebay kaufen!
 
Das Lenovo S12 fand ich ehrlich gesagt nicht sehr toll. Extrem laut, seeehhhr langsam (langsamer als andere Netbooks) und das extrem spiegelnde Display...

Eigentlich bin ich deshalb der Meinung, es kann nur besser werden ;)
 
Ich habe das HP625 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Allerdings ob das nun leise genug für dich ist ? Ich habe da letztens gelesen " Der CPU Lüfter war so laut das ich fast wahnsinning geworden bin " .
Naja jeder Mensch hat ein anderes Geräuschempfinden,bestell das Teil doch einfach,kannst es doch wieder zurückschicken.
 
Aber du würdest nicht sagen, dass der Lüfter sehr laut ist? Ich bin normalerweise nicht sonderlich empfindlich von wegen Lautstärke, aber das Lüftergeräusch des S12 ist einfach grausig.
 
SlipKn0T schrieb:
1) hast du ein externen monitor oder TV den du da anschließt? weil sonst frag ich mich was du mit HD willst, und dann noch mit 1080p (1920x1080), wenn das display nur 1366x768 kann.

Wenn man 1080p-Quellen hat, sollte das halt abspielbar sein ... für 1080p brauchts meistens GPU-Support. 720p geht auch mit CPU.
 
Habe das HP 625 nun seit dem 5.11. und bin sehr zufrieden mit dem Notebook. Es ist überaus gut verarbeitet, es klappert oder wackelt nichts und vor allem gibt es kaum Klavierlack an dem Notebook. Erweiterbar ist das Notebook auch sehr gut, vor allem kann man quasi alles selbst tauschen und einzeln nachbestellen und das alles ohne auch nur ein Garantiesiegel durchbrechen zu müssen.

Sehr leise ist das Notebook zwar nur im Netzbetrieb wenn der Lüfter konstant sehr leise rauscht, aber ich nutze es sowieso zu Hause meist nur mit Netzteil und unterwegs im Akkubetrieb ist es dann so laut, dass man den Lüfter nicht mehr hören kann :)

MfG Marius
 
Zurück
Oben