Notebook bis 600€ gesucht

Thorgar

Captain
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Notebook für max. 600€.

Einsatzgebiet: hauptsächlich surfen (inkl. WLan) ab und zu auch mal was zocken (ältere Spiele)

Anforderungen: mind. 2 GB Arbeitsspeicher, 15" Display

Graka und Prozi- Hersteller (Dualcore solltes schon sein) egal, hauptsache es taugt was.

Ich habe mal bei one.de geschaut und dieses NB gefunden.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2478 Kann mir da jemand sagen, ob das in Ordnung ist oder ob ich lieber ein NB von einem Markenhersteller (Asus, Acer) nehmen sollte?

MFG

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber mit gebrochenem Handgelenk sucht sichs recht besch... bin froh, wenn ich hier n paar Buchstaben tippen kann.

Deswegen die Frage, lieber Marke oder reicht das Noname Produkt?
Und reicht die Graka,die da drinne is aus, um z.b. Cod zu zocken?

MFG

CoD 4 ? sicher nicht

autsch :(

ja die GraKa reicht aus um CoD zu zocken. Was willst du sonst noch für Spiele spielen?

Nja One ist jetzt nicht mehr so unbekannt. Es gab mal Zeiten in denen sie ziemlich nen schlechten Ruf weg hatten aber das hat sich jetzt alles zum Positiven gewendet. Wenn du auf Asus oder FSC zurückgreifst dann wirst du auf jeden Fall nicht die Leistung für den Preis bekommen da du viel auf den Namen zahlst.

Nee nee, den ersten Teil. Deswegen hab ich ja COD geschrieben.

Edit/

naja, primär hab ich eigentlich nur an COD gedacht, weil das im Lan viel Fetz macht, wenn alle nen Lappi haben. Ansonsten fallen mir grad keine Spiele ein.

Hm, das is nu recht schwer zu entscheiden, Marke oder halt keine Marke. Ich brauch auch net unbed. n BS. Meist is das ja auch mit bei. Man findet ja kaum noch was ohne BS.

Zuletzt bearbeitet:
Das NB was du dir da raus gesucht hast, ist eigentlich schon mal garnicht so schlecht. Bis auf die CPU ist ein bischen sehr schwach auf der Brust.

Sind denn die Intels so schlecht? 1,6 Ghz pro Kern reichen da nicht? Ich würd da dann Xp als BS drauf machen.

die Intels sind nicht schlecht, doch das ist schon fast die langsamsten C2D fürs Notebook. Da sollte eigentlich noch mehr drinnen sein für den Preis.

Doch reicht. Soll ja nur zum Surfen und Briefe schreiben taugen. CoD packt das auch. Und da 600€ die Grenze sind, kannst du da zuschlagen.

Wenn Deine Freundin das Notebook nur benötigt, um ein wenig im Internet zu surfen und eventuell mal ein paar alte Spiele zu spielen, dann solltest Du lieber auf eine vernünftige Marke setzen. Zwei Gigabyte RAM und ein Dualcore-Prozzi sind für so eine Maschine völlig überdimensioniert (weil das überhaupt nicht benötigt wird) und Deine Freundin wird doch sicher mehr Wert auf Stabilität setzen?

Generell sind nonames nicht instabil. Generell sind auch Markenprodukte nicht instabil.
Jeder kann mal Pech haben mit einem Gerät. Selbst Lenovo!

2 GB RAM sind schon okay, auch mit XP.
DualCore ist Pflicht. Ist viel flüssiger alles.

Bemühe doch auch nochmal den Geizhals.at .

Naja, das mit den 2 Gb Arb.speicher war so nen muss für mich, weil ja meist Vista als BS dabei ist. Ich hab das bei nem Kollegen mit seinem HP Notebook gesehen, das dauert alles ganz schön lang (Hochfahren, Anwendungen...), und der hat halt nur 1 Gb Ram.

Guck mal bei www.notebooksbilliger.de - da hab ich mein Notebook auch gekauft und bin vollauf zufrieden :-)

Mit Service Pack 1 wird der Start bei Vista schneller. Ich hatte Vista testweise auf einem Laptop mit 512 MB RAM installiert und es lief so weit flüssig.

Auf´s Geratewohl würde ich sagen, dass der Intel schneller ist und auch die bessere Graka dabei hat. Man darf sich nicht nur MHz auf verlassen. Die Turions von AMD sind leider nicht so stark wie die gleich schnell getakteten Intels.
Naja, aber schlecht ist er auch nicht. Für eure Ansprüche wird er wohl langen.
Aber was die sog. GeForce7000M wegschafft? Keine Ahnung. Da ist die 8400 mit Sicherheit schneller.

Jo danke, sieht auch net schlecht aus. Is die Graka X1250 besser als die 7000m von Nvidia?

puhh keine ahnung aber der bringer sind beide net aber ich denk abissel könntest du schon zocken falls dus willst
glaub aber die x1250 ist besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben