Notebook bis 600€ (Spiele,PS)

eazy1

Newbie
Hey Leute,
da ich mir nächsten Monat einen neuen Laptop zulegen wollte,wollte ich euch mal fragen,ob sich folgendes lohnt.
Entweder den Z500 in dieser Variante : http://www.cyberport.de/lenovo-idea...m-8gb-1tb-gt645m-windows-8-1C31-2CU_1688.html (i5/GT645M2GB)
Oder würden sich fur 50€ mehr die i7 Variante lohnen ? http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-z500-mbyecge---i7-3632qm-8gb-1tb-gt645m-w8-1C31-2AS_1688.html (i7/GT645M2GB)
Ist der Unterschied zwischen i7 und i5 wirklich so groß,da bei Desktops die i5 bei Spielen sogar besser abschneidet,oder ist das nicht mehr aktuell?
Spiele und Anwendungen wären die Hauptaufgaben am Laptopwobei mir die Grafik eigentlich egal ist.(Muss nicht alles auf hoch sein).
Spielen würde ich folgendes : LoL,BF3,MW3,BO2,CSS,MW2,GTA:SA/GTA:IV
Maximal würde ich bis 600€ eigentlich gehen,oder habt ihr für den gleichen Preis ein leistungsvolleres Produkt?
Akku ist mir Wurst,da ich immer zuhause bin und nur manchmal zu FReunden gehe auf LAN.
Einen PC möchte ich nicht,da ich immer in verschiedenen Zimmern hocke.
MfG.

Ein 600€ Notebook, auf dem unter anderem BF3 laufen soll, ist natürlich grenzwertig. Die verbaue Grafikeinheit ist die GT 645M: http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-645M.81417.0.html

In den Benchmarks siehst du, dass selbst auf niedrigsten Einstellungen Battlefield 3 nicht über 60 fps kommt.

Ob i5 oder i7 spielt keine Rolle (i5 reicht), du solltest drauf achten, dass die Grafik so stark wie möglich ist, und deshalb z.B. auf ein Notebook mit vorinstallierten Windows 8 verzichten (kostet nur unnötig mehr), sondern einen mit Win 7 oder ohne Betriebssystem und Win 7 bei Ebay seperat erwerben.

Einen PC möchte ich nicht,da ich immer in verschiedenen Zimmern hocke.

Kannst du dich nicht einfach auf ein Zimmer festlegen? Beim Desktop-PC für 600€ gäbe es deutlich mehr Spieleleistung.

Vergiss es.
Grad beim gaming würde ich auf jeden Fall kein Notebook / Laptop kaufen. Einfach zu teuer, begrenzte Leistung und keine bzw sehr begrenzte aufrüstbarkeit.

Setze dir einen anständigen gaming-pc zusammen, da hast du bedeutend mehr von und da du du ja sowiso wenig Wert auf mobilität setzt spricht es umso mehr für den pc.

Gut, CoD wirst du auch locker auf einem Laptop spielen können, bei BF3 und insbesonderem GTA sieht es allerdings schlecht aus.

Einen i7 brauchst du für`s gaming nicht, bringt dir keine erwähnenswerte mehrleistung.

Erstmal bedanke ich mich für die schnellen Rückmeldungen.
Da ich auf dem Dachboden wohne und dort keine Heizung habe,wechsel ich die Zimmer,deswegen käme ein PC ungelegen.
Zudem mag ich es nicht,die ganze Zeit an einer Stelle zu sitzen.(Bin eher der Gemütliche,der sich beim surfen etc. hinlegt im Bett.)
Wie schon gesagt,ist mir die Grafik egal und GTA:IV/BF3 spiel ich so selten,dass sich der Kauf gar nicht gelohnt hat.
Mich würde es interessieren,ob ihr etwas leistungsstärkeres hättet für ~600€.
MfG

Habe mal bei Notebooksbilliger alle Notebooks im Bereich 550 - 650€ anzeigen lasen, aber es gibt in dem Preisbereich keine stärkere verbaute Grafikkarte als die GT 645M. Einen i7 brauchst du für deine Anforderungsbereiche definitiv nicht, das zusätzliche Geld kannst du dir sparen.

Schon mal drüber nachgedacht, dir früher oder später ein Zweitgerät zu kaufen? Also dann Desktop-PC UND Notebook zu haben, den PC zum Zocken und bequemen Arbeiten und das Notebook für Unterwegs, fürs Surfen im Bett oder für eine LAN.

Ein reines Notebook zum Surfen und ein bisschen Office-Kram gibt´s nämlich schon für unter 300€, darauf ist dann Spielen natürlich nicht möglich.

Du könntest also jetzt dein Geld in einen Desktop-PC stecken, kannst ihn dann erst auf dem Dachboden nutzen (im Sommer ist es ja warm genug), im Winter ihn dann woanders aufbauen und ab nächstes Jahr vielleicht schon ein Notebook als Zweitgerät kaufen.

Bei dem Preis wird das schwer. Eine GTX660M wäre bessere für dich, aber die ist einfach zu teuer. Bei so einer kleinen GPU brauchst du auch keinen QuadCore (das sind die meisten i7) eine Dual Core i5 reicht also aus.

Du solltest gerade bei einem Laptop zum zocken bedenken, dass du ihn regelmäßig reinigen misst, damit es kein Throttling gibt und das ist beim Z500 sehr schwer.

Deswegen meine Empfehlung:
http://geizhals.de/msi-ge60-i560m245-0016ga-sku6-a862511.html

Diesen Laptop kannst du auch sehr gut aufrüsten, da eine mSATA Slot vorhanden ist, du einen große Revisionsklappe hast und eine RAM Bank frei sein sollte.

Zurück
Oben