Notebook bis 600€

HKS1989

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal, ich wurde beauftragt von meinem Vater ein Notebook zu suchen bis ca. 600€.
Es würde ihm ein 15" Bildschirm reichen.
Jetz hat er sich schon mal ein Notebook herausgesucht : HP ProBook 6560b.
Sein Anwendungsgebiet sind Präsentationen Powerpoint sowie Bilder + Office. Außerdem verwendet er auch den Photoshop im kleinem Rahmen um Bilder Hauptsächlich kleiner zu machen.

Jetzt zu meiner Frage: Reicht der Prozzi i5-2410M sowie die HD 3000 aus um das schön flüssig darzustellen oder währe ein anderes Notebook besser. Gibt es schon von AMD mit Liano Technik etwas vergleichbares gutes, oder sollte man lieber bei Intel bleiben. Akku Laufzeit ist auch recht wichtig!

Im Großen und ganzen hat er keine großen Ansprüche bis auf Bluetooth.
Hab schon das Forum durchsucht aber außer das alle Gaming Notbooks suchen nix gscheites und aktuelles Gefunden.

thx HKS

Danke, gibt es nen I3 auch mit ner HD 3000 Grafik?
Das Problem wegen der Geschwindigkeit ist das, dass er gerne ein Notebook hat das schnell bereit zum Arbeiten ist.
Er hat schon leider die Erfahrungen machen müssen das dies sehr oft mit der Zeit dann schon ein paar minuten brauchen bis die dann einsatzbereit sind.
Und wenn man dann ne Anwendung starten dauert die auch noch ziemlich lange und auf das hat er natürlich keinen bock, daher halt der i5.
Oder bringt des gar nix und den Unterschied zwischen dem i5 und einen guten i3 merkt man net??

mfg HKS

Das liegt dann aber nicht am i5 sondern an der HDD. Bau eine SSD ein und der Prozessor ist bei den Anwendungsgebieten vollkommen egal.

Hallo, also hab mal nachgeschaut as der Laptop kostet den ich vorher beschrieben habe und der übersteigt doch mal das Budget.

Gibt es schon von AMD was anständiges FUsion oder so?
Und welcher i3 (weil günstiger als i5) wäre sinnvoll??
Reicht die Onboardgrafik auch aus z.b: HD2000??
Hab nämlich keinen Plan was Notebooks angeht welcher prozzi da gut ist und so weiter...
mfg HKS

HKS1989 schrieb:
Reicht die Onboardgrafik auch aus z.b: HD2000??
Hab nämlich keinen Plan was Notebooks angeht welcher prozzi da gut ist und so weiter...
mfg HKS

Im Notebook haben vom i3 bis zum i5 alle die HD3000.
i3 sollte reichen, schließe mich meinem Vorredner an: Spar Geld bei der CPU und steck das in ne 64/128GB SSD. 64GB gibts schon ab 80€.

Zurück
Oben