Notebook bis 800€ für LoL

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

neben meinem Desktop-PC würde ich mir gerne ein Notebook anschaffen. Auf meinem Desktop-PC werden bis auf League of Legends nur irgendwelche Singleplayer gespielt, um sich über die Grafik zu freuen. Da ich aber häufig mit einem Kumpel zsm. LoL zocke (nicht über Skype sondern ich fahre zu ihm oder er kommt zu mir) und ich langsam keine Lust mehr habe dauernd das ganze Geraffel abzubauen und zu verschiffen, will ich mir nun einen LoL tauglichen Lappi anschaffen. Habt ihr da im Preisbereich von 700-800€ irgendwelche Vorstellungen, wo das Spiel vernünftig läuft? Hatte an so etwas gedacht. Ist das okay?

Vielen Dank im Voraus! :-)

IFeIRazIL

hab ne gtx660m hier verbaut (allerdings auch nen quadcore)
und komme damit auf der normalen map auf alles max ohne schatten und ui effekte auf 100fps auf Full HD
Bloß die ARAM Map macht mir nen bisschen zu schaffen aber selbst die ist auf alles mittel mit 80fps drin
die GT750m mit GDDR5 ist genauso schnell
von daher ja.

also ich hab lol schon mit meinem AMD 6000+ und onboard grafik (HD 3300 glaub ich) gespielt.
Musste nur die Schatten raus nehmen und hatte dann ca 45 - 60 fps. Also der gepostet Laptop reicht mehr als aus.
Weniger tut es aber auch, bin mir ziemlich sicher das eine akktuelle Intel igp das selbst mit schatten über 60 fps schaft.
Also eine zusätzliche mobile Grafikkarte brauchst du vermutlich noch nicht mal, würde sich also lohnen darauf zu verzichten, grade wenn man an die Laufzeit denkt.

Wenn ich das von meinem vor Poster so lese muss ich noch dazu sagen das das 3 JHahre her ist (die angeben vom ersten satz) und lol durch die ganzen skins mehr Grafikpower brauchen könnte. Der ausgesuchte Laptop schafft das aber auf jeden fall ohne ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Super! :-)
Ja geht mir in der erster Linie nicht um die Grafiksettings, hauptsache ordentlich fps zum Farmen und kein Ruckeln, wo es ordentlich zur Sache geht ;-)
Danke nochmal!

@Titanrelod
Also habe ungern unter 60fps. Selbst auf der 680 habe ich Antialialising aus damit ich egal in welcher Situation auch viele fps habe :-)

Ist absolut okay. Aber vergiss nicht, dass du noch ein Betriebssystem brauchst.

Ja LoL hat zugelegt
vorallem die Effekte auf der Heulenden Schlucht sind nicht ohne :D

Kann es gerne mal mit der Intel HD4000 ausprobieren.
Denke aber nicht, dass man damit in Teamfights glücklich sein wird :D

Vielen Dank für die Anregungen! :-) Also ich muss mich auf den Preis nicht festballern. Wenn er ein bisschen teurer ist aber P/L technisch besser ist das kein Problem. Ursprünglich habe ich an sowas gedacht aber dachte mir dann, das es für LoL etwas Overkill ist. Ich würde halt gerne eine SSD drin haben. Könnte man bei dem MSI für 1.169,- eine nachrüsten? Mir gefällt das schlanke und relativ unauffällige Design.

@Toms und Splinter89
Danke euch beiden! Würde aber eher zu einem Intel-Chip tendieren :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bei den AMD-Notebooks hast du aber den Vorteil von Dual-Graphics ... dort wird die Grafikkarte von dem Grafikchip in der CPU unterstützt was im Endeffekt in mehr FPS resultiert.

Das GS70 hat mit einem QuadCore wegen der dünnen Bauweise leider massive Throttling Probleme!
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GS70-65M21621-Notebook.101807.0.html

Also, ein QuadCore ist für Lol wirklich Overkill, da reicht auch ein DualCore. Dadurch bleibt der Laptop auch kühler und der Akku hält länger, gals die Laufzeiten überhaupt eine Rolle spielt.

Bei vielen Laptops kannst du über den mSATA Slot eine SSD nachrüsten, das geht bei vielen Herstellern auch ohne Garantieverlust.

Dieses GE70 hätte eine stärkere GPU und eine SSD schon ab Werk verbaut, aber dir SSD könntest du für ca. 70€ auch bei deinem Modell nachrüsten.

Alternativ noch diese Gigabyte, dass ebenfalls einen mSATA Slit hat und eine nochmals stärkere GPU als das GE70, dass ich verlinkt habe.
http://geizhals.de/gigabyte-p27k-ga-p27k-4g-dos-a1041849.html
Hier müsstest du eventuell auch noch 4GB RAM nachrüsten.

Das Gigabyte basiert meines Wissens auf einem abgeänderten Clevo W370ST Barebone und soll ein guter Gaming Laptop zu einem akzeptablen Preis sein. Gigabyte ist in Deutschland als Notebook Hersteller leider sehr unbekannt, baut aber gute Laptops.

@Toms: Und Mikrorucker sowie mäßige CPU Leistung sind diesen Vorteil wirklich wert? Eine GTX760M wischt mit den AMDs den Boden und eine GT750M ist auch besser. Von den ehr mäßig guten Laptops in denen diese verbaut sind will ich gar nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
laut artikelbeschreibung hat es einen mSata Slot

also auch mit der Intel HD4000 schaffe ich 70-100 fps. Allerdings wenn ich alleine auf Summoners Rift bin
kA wie das dann in tfs aussieht
Müsste mit der Nvidia also duetlich mehr schaffen :D Achte da aber auch nicht so drauf
Hab 80fps cap eingestellt

edit:
das Gigabyte ist ja mal Preisleistungskracher Oo

Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich denke ich bleibe bei dem GE60 aus dem Anfangspost, das ich da nur die SSD nachrüsten müsste und ich denke mit 749,- exkl. SSD komme ich da nicht schlecht bei weg. Hat jemand für die SSD noch paar Tipps bzw. Vorschläge? :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Yann1ck
Meine ich doch :D
Okay werde die Crucial mit 240GB wahrscheinlich nehmen.
Vielen Dank Leute!

Sneazel schrieb:
Ja LoL hat zugelegt
vorallem die Effekte auf der Heulenden Schlucht sind nicht ohne :D

Kann es gerne mal mit der Intel HD4000 ausprobieren.
Denke aber nicht, dass man damit in Teamfights glücklich sein wird :D

Lief ohne Probleme mit einer HD 3000 (i5 2540M) auf meinem T420. Also wird es mit ner HD 4000 np sein ;).
Btw, die GT 750M hat den GDDR5 Speicher, die ist damit potenter (ziemlich gleich auf) als eine GTX 660M, also du hast mit dem Rechner 100% 0 Probleme bei LoL :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben