Notebook bis 800€ gesucht

ZadoDread

Newbie
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches ich hauptsächlich zum spielen verwenden möchte, jede auch plane es für die Schule zu benutzen und zur Schule mitzunehmen. Dafür habe ich ein Budget von 800€. Das Notebook soll möglichst schnell sein und Inhalte von anspruchsvolleren Spielen gut darstellen können. Dabei sind die Wünsche bei der Hardware wie folgt:

1TB Festplatte
Intel Core i5-Prozessor, 2,6 GHz möglichst viel Speicher
8GB Ram
eine gute Grafikkarte von NVidia(Geforce), dachte dabei an Geforce 750M 4096M
möglichst langhaltender Akku (ab 4h)
Gewicht: unter 3kg

Die Bildschirmdiagonale soll zwischen 15,6 Zoll und 17,3 Zoll liegen.

Dafür habe ich schon ein bisschen geguckt und bin auf folgendes Notebook gestoßen:
http://www.cyberport.de/acer-aspire-...-8W5_1695.html

Würde mich freuen, was ihr von dem Notebook haltet, und erklären könntet, ob dies ein gute Wahl ist/nicht ist.

Andere Vorschläge sind auch gerne gesehen.

In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt,

ZadoDread

Wenn du Leistung willst wirst du wohl oder übel auf lange Aukkulaufzeiten verzichten müssen.
http://www.notebooksbilliger.de/not...ks/msi+ge60+i550m245fd+gaming+notebook#navbar sollte bis auf den Akku (~2h) all deine Ansprüche erfüllen. Zusätzliche 4gb RAM und SSD (mSATA) lassen sich nachrüsten.

Ansonsten fällt mir noch das Acer hier ein : http://www.alternate.de/Acer/Acer+Aspire_V5-573G-74508G50akk,_Notebook/html/product/1090806/?
Das hat eine wesentlich bessere Akkulaufzeit, allerdings weiss ich nicht wie gut die CPU ist und welcher Grafikspeicher für die GPU verwendet wird. Also ist es potentiell ein gutes stück langsamer als das MSI Produkt.

Danke schon mal für die ganzen Tipps. Werde mal gucken, welches für mich denn nun am ehesten geeignet ist. Aber was meint ihr denn eigentlich z meinem eigenen Vorschlag? Ist das auch für Gaming geeignet?
Und an Yann1ck: Ich hatte geplant es dann auch ab und an mit zur schule zu nehmen.

Der Link geht bei mir nicht, kann aber auch am Tablet liegen.

So wie du deine Anforderungen beschreibst würde das MSI GE60 gut zu deinen Anforderungen passen, auch die Einschränkung, mit der Akkulaufzeit sollte bei Office nicht auftretten. Das Acer Apsire V5 ist natürlich um einiges mobiler und hat ein groß artiges Panel, aber nicht ganz so leistungsstark. Tastatur und Verarbeitung sind beim MSI und beim Acer ähnlich, du musst also entscheiden, ob du mehr GPU und CPU Leistung willst oder ob du lieber mobiler mit einem tollen Display sein willst.

Danke für die Hilfe. Ist der Unterschied bei der Geschwindigkeit denn ein großer?
Denn so weit ich sehe ist der Prozessor des MSI Notebooks "nur" eine Generation weiter.
Ergänzung ()

Mal ne ganz andere Frage: Ein Freund von mir hat behauptet er hätte bei seinem Desktop-PC eine 2TB Flash-Speicher Festplatte. Gibt es so etwas überhaupt? Bin im Internet nicht fündig geworden.

Noch was anderes: Was findet ihr besser(bitte mit Begründung): Notebook oder Desktop-PC

Und lohnt es sich vielleicht noch ein bisschen länger zu sparen dass man sich ein Notebook für 1000€ kauft oder ist der Unterschied für den Aufpreis von 200€ nicht lohnenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Acer wird eine ULV CPU genutzt, diese ist aufs stromsparen optimiert und deshalb langsamer als der i5 im MSI. Dieser ist ein vollwertiger mobile Prozessor mit höherem Takt, weshalb er schneller ist.
Beide CPUs stamme aus der aktuellen Haswell Generation.

2TB SSDs im 2,5 Format gibt es nicht, entweder arbeitet dein Kumpel mit nem RAID oder er nutzt eine PCIe SSD. Es könnte sein, dass es die mit 2TB gibt. Bei 2,5" ist das Maximum zur Zeit ca. 1TB, bei mSATA SSDs ist es bei ca. 500GB

Ob ich ein Notebook oder einem Desktop besser finde hängt von der Anwendung ab. Wenn ich wirklich produktiv arbeiten will immer ein Desktop (2-3 Monitore und mechanische Tastatur und auch, wenn ich zocken will würde ich die Leistung eines Desktop vorziehen, aber wenn man mobil sein will (und man kann/will sich noch Desktop und Laptop leisten), da würde ich auch einen Gaming Laptop nutzen.

Wenn du 1000€ ausgeben willst schau dir mal das Schenker A503. Das hat die bessere GPU, bleibt kühler, besitzt ein normales Tastaturlayout und hat noch ein paar andere Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ergänzung ()

Könnte man eigentlich mit einem(oder beiden) Notebooks Skyrim flüssig spielen?
Wenn das nicht dann zumindest Anno oder FIFA?

Danke. Aber was meinst du mit "es wird etwas knapp" ? Kann man das denn nun spielen zumindest mit mittelmäßiger bis schlechter Grafik oder überhaupt nicht?
Ergänzung ()

Bin sonst noch auf ein anderes Notebook gestoßen:

http://www.saturn.de/mcs/product/SO...-8GB-500GB,48352,357170,964695.html?langId=-3

Wie würde sich das für bereits genannte Spiele eignen?

Oder ansonsten das, jedoch 100€ mehr dafür mit Laufwerk:

http://www.cyberport.de/acer-aspire...b-1tb-matt-fhd-gt750m-win8-1C26-8UU_1695.html

Zuletzt bearbeitet:
Es würde für Skyrim ohne Mods reichen. Zumindest auf den MSI, beim V5 bin ich mir da nicht sicher. Das Problem ist dir CPU Leistung nicht die GPU.

Beim Sony finde ich die Auflösung zu gering um darauf zu arbeiten. Beim speilen erlaubt sir natürlich mehr Details.

Das Acer ist halt ein 17", aber auch nicht wirklich schlecht.

Zurück
Oben