Notebook bis 900 €

Bartosch

Lt. Junior Grade
Ich suche ein Notebook bis max 900 € .
Ich möchte gelegentlich darauf Spielen.
Deshalb sollte es einen Dual Core Prozessor haben und 2 GB Ram.
Oder 1 GB aber mit nur einem Modul damit man noch einen dazu kaufen kann.
Festplatte ist zweitrangig es sollte aber nicht unter 100 GB gehen.
Für vorschläge wär ich dankbar.

Was haltet ihr von billig Notebooks?
Sind díe qualitätsunterschiede gravierend zu teuren Notebooks ala Sony oder IBM?

Also wenn du auf minderwertige Quali setzt, sparste jetzt ne Stange GEld, dafür musste in 2 Jahren ein neues Book kaufen, also im Endeffekt sollte man echt ned an der Qualität sparen!

Schau doch mal bei One.de vorbei, die haben ganz gute Angebote. Da bekommste für 900€ schon einiges =)

Hab mir mein NB dort auch gekauft (für 1100€ 17" 2x2.0 gHz) und bin sehr zufrieden damit. :)

Hier hat ein user schon einen thread zu dem book erstellt.

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6
Klick 7
Klick 8

Meine Empfehlungen wären 3 und 8, obwohl mich persönlich die Asus-Gehäuse mit wenigen Ausnahmen noch nicht überzeugen konnten.

Und One ist genau das, was man nicht kaufen sollte, wen man Qualität haben mlchte :)

dogio1979 dann geh ich davon aus, dass du eins besitzt, oder wie? Oder ist das einfach wieder voreingenommen, weil viele Leute eben dies behaupten, das One vollkommene Low-Quali verkauft?

Würd mich freuen wenn du mir mal detailiert darlegen kannst, was gegen ein One NB spricht, den die Komponennten sind allesamt bekannte Marken :)

Aber ich schliesse mich schon an die Notebooks 3 bis 8 sind schöne Geräte, aber man kann halt auch hier mehr für sien Geld bekommen =)

Schade, dass du zu denen gehörst, die nur auf die technische Ausstattung achten. Eine technisch gute AUsstattung sagt alleine noch nix über die Qualität eines Notebooks aus. Schau dir mal, was du für ein Lenovo bezahlst, aber du zahlst halt auch für etwas, dass nicht auf dem Datenblatt steht und das heißt Verarbeitung und Service. Man zahlt nicht nur für die Komponenten, ich dachte eigentlich, dass sich das inzwischen rumgesprichen hat.
Und nein ich besitze kein One, denn so ein Ding würde ich mir im Leben nicht kaufen.

Also bist du doch voreingenommen. Und ja, natürlich achte ich auch Ausstatung und service, ich bin damit auch sehr zufrieden. Es gibt immer den worst case, also dass der service bei jemandem schlecht "funktioniert", aber ich denke auch, dass es sowas bei jedem hersteller gibt.

Und ich schaue wirklich nicht nur auf die Technik. Nur weil ich hier keine Alu-Gehäuse habe ist das book längst nicht schlecht. Du solltest eventuell nicht so voreingenommen sein. Wenn du nun aus Erfahrung gesprochen hätte, könnte ich es ja noch nachvollziehen, es gibt halt immer mal nen fall in dem auch One versagt, aber im grossen und ganzen ists okay.

Ich bin damit zufrieden und gebe hier ja auch nur den Tipp, dass man für 900€mehr bekommt als bei Hp oder eben bei Dell und ich finde es an sich auch nicht schlimm, dass ich hier kein alu-gehäuse hab. alles andere stimmt. :D

Irgendwo hinkt dein verlgeich dann auch schon. Gut, ein One ist helt kein Lenovo aber eine Corvette ist auch kein Ferrari und hat trotzdem genug power unter der haube und sieht zudem noch chic aus.

es geht um mehr als Alu. Verstärktes Displaygehäuse, vernünftige Wärmeableitung, stabile Schaniere, sich nicht durchdrückende Tastaturen, keine "hackeligen" Touchpads etc. Und da sind zb. sogar die güünstigen Toshibas recht schlecht, und die kenne ich aus Erfahrung. Und warum sollten die One-Books besser sein als die PCs und wenn ich da schon die haarsträubende Zusammenstellung bei manchen durchlese.

Was soll das schneller, weiter usw.? Die Books haben heute soviel leistung, dass allenfalls ein Hardcore-Gamer an die leistungsgrenze stößt, der Threadersteller mit seinen Anforderungen bestimmt nicht. Also warum nicht ein paar Euro in gute Verarbeitung und in ein wirklich gutes Display investieren?

Klar wenn man sehr viel leistung zwingend braucht und nicht das geld für was hochwertiges hat, dann kann man ja One kaufen.

Und sorry, ich muss nicht erst ein Lada fahren, um zu wissen, dass der schneller rostet als ein Audi oder auch VW.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe , wer würde das bei nem Lada nicht wissen :D

Naya haste vermutlich schon recht, aber so schlecht wie du denkst sind die Ones auch nicht, isthalt ein MSI Bone ^^ einzig das Display ist mir zu schwach :)

Das HP Pavilion dv6547ea
http://geizhals.at/deutschland/a268768.html
ist wirklich schick. Also das mit der Qualität...da würde ich schon drauf achten.Mein dad hat auch ein billig Notebook. Das war damals sehr günstig für die Hardware.Das ist inzwischen auch schon 3-4 Jahre alt.Und am Display am Gehäuse sind risse.Und die Farbe geht ab.

Also es sollte schon robust sein.

Das würde mir sehr entsprechen.
Aber wie kann ich die Grafikleistung der 8400M einschätzen?
Reicht sie um in nativer auflösung ohne AA und AF flüssig zu zocken?
Hat jemand noch andere Notebook vorschläge mit schnelleren Grafikkarten? Hab so an eine Geforce 8600m oder eine ATI x1600 oder x1700 gedacht.
Es sollte reichen um in Nativer auflösung zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun es hängt von den Spielen ab, die du zocken willst.
Klar gibts den einen oder anderen Laptop mit schnellerer Grafikkarte, nur dann reichen die 900 Euro nicht aus.
Empfehlenswert wäre hier zb. das Samsung R70 Aura oder ein Asus G1S oder halt dieser HP oder dieser

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du zu denen gehörst, die nur auf die technische Ausstattung achten. Eine technisch gute AUsstattung sagt alleine noch nix über die Qualität eines Notebooks aus. Schau dir mal, was du für ein Lenovo bezahlst, aber du zahlst halt auch für etwas, dass nicht auf dem Datenblatt steht

und das ist der Firmname

Und nein ich besitze kein One

das musste auch so sein...anders hätte man dein posting auch nicht nachvollziehen können!

Leute,Leute ihr Billigheimer glaubt immer, man zahlt nur den Firmennamen, nur das ist Unfug. Und auf unqualifizierte überdimensionierte Kommentare gebe ich nix. Wer keine Argumente hat, schreit halt gern.

Ne is klar, darum haben auch die gleichen Hersteller Notebooks für 1500 Euro und 2500 Euro.

Leute,Leute ihr Billigheimer glaubt immer, man zahlt nur den Firmennamen, nur das ist Unfug. Und auf unqualifizierte überdimensionierte Kommentare gebe ich nix. Wer keine Argumente hat, schreit halt gern.

Na, dann scheinen wir uns zu verstehen!

Und tschüss.

Gib nicht auf, irgendwann kannst auch du dir Qualität leisten :)

das dachte ich mir, aber es gibt eben nicht die Eier-legende-Woll-Mich-Sau.
Entweder gute Verabeitung und vernünftige leistung für 900 Euro, oder tolle technische Ausstattung und billige Verabeitung. Alles andere liegt über 900 Euro.

Zurück
Oben