Notebook bis max 1000€ zum Spielen und für die Schule

S

swayze007

Gast
Hallo

Ich bin neu hier und heise Patrick!

Hab gerade folgendes Problem, das ich für meinen Bruder ein Notebook aussuchen soll!
Er ist Schüler und wird es hauptsächlich zum Schreiben und Programmieren verwenden!
Aber es soll auch aktuelle Spiele mit brauchbaren Details und Auflösung darstellen können!

Ich persönlich bin nicht der Fan von Notebooks zum Spielen und bevorzuge eher einen Stand Pc dafür!
Kenn mich bei Notebooks nicht Sooo gut aus!

Mindestanforderungen sind:

I7 Quad mit mind. 2Ghz
GT525M oder besser GT540M
Optimal wäre FHD
Und sollte 15-16" haben, kann aber auch 17 haben!
Mind. 4Gb ram usw..

Was mir bis jetzt gefällt wäre ein Dell XPS 15 und verschieden Samsung!

Und was sagt ihr zu dem Acer: http://geizhals.at/eu/668359

Bin dankbar und offen für vorschläge!

Danke Lg

Edit:
MAC kommt nicht in Frage ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patrick!

Ich hätte dir zu gerne einen Laptop empfohlen aber der Acer ist meiner Meinung nach perfekt für dich:).Die Auflösung ist gut,Der Prozessor und die Grafikkarte sind es mit Sicherheit auch. Solltest du dir nicht sicher über die Gaming Leistung sein in YouTube findest du mehrere gute videos von dem 7750g.
Die 8GB braucht momentan zwar keine Sau^^ allerdings kann es nicht schaden sie zu haben ( habe nämlich auch 8gb RAM;)

Zum Schluss muss ich es noch einmal für alle potentiellen Leser deutlich machen.Auch wenn du es selbst schon angesprochen hast. Hände Weg vom Mac^^ Gute Verarbeitung. Sch*** Preis/Leistungsverhältnis und zu fast nichts kompatibel ausser man kauft zubehör und software wieder teuer von Apple (wo ist da der sinn frag ich mich?^^

Sry das ich hier eigentlich nichts neues vorgeschlagen habe aber ich denke mit dem Acer kannst du nicht viel falsch machen.Wünsch dir trotzdem schon mal viel spaß

Du schreibst, der Laptop wird auch für die Schule gebraucht. Nur Zuhause oder auch in der Schule?
Wenn er den 17-Zöller regelmäßig mit in die Schule nehmen sollte wird er damit garantiert nicht froh. Hierzu wäre er viel zu groß und zu schwer.

Super Danke für die Antworten!

@Turk: Das mit Apple sehe ich auch so :) und 8Gb ist sicherlich übertrieben! Aber egal!

@Hackschnitzel: Für die Schule und Zuhause! Wird für Games, Office, Movies... verwendet! Also eine Allzweck Waffe :)

Bin nur stutzig mit der Marke Acer! Hab da in der Vergangenheit nicht viel Positives gehört!
Und hat evtl jemand erfahrungen mit notebook.de?

Danke

Zurück
Oben