Notebook bis max. 550€

E

eXmatic

Gast
Hallo Leute,

ich soll für meine Schwester ein Notebook besorgen das maximal 550 Euro kosten darf.
Sie will darauf surfen, Filme gucken, das Notebook am Full HD Fernseher anschließen und Filme abspielen und er sollte einen Double Layer Brenner haben. Außerdem sollte es das Spiel "Die Sims 3" packen, muss aber jedoch nicht auf maximaler Grafikeinstellung.
Leider habe ich im Notebooksegment überhaupt keine Ahnung, welche Notebooks für diesen Anwendungsbereich zu empfehlen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für eure Hilfe,
MfG eXmatic.

pipip

Fleet Admiral
Wichtig finde ich ist auch ein Display. Darf es spiegeln oder soll es Matt sein. Bsp wenn der Raum sehr hell ist oder draußen unterwegs ist, kann ein Matt display (spiegelt nicht) sehr vorteilhaft sein^^

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+notebook+serie+3+305v5a+t06
Auf die schnelle hab ich das hier gefunden

mattes display, potente GPU, quadcore, 4 h akku ca, und besonders Optik sollte Mädels eher ansprechen ^^ Schon oft genug Freundinnen beraten, die ja hauptsächlich nach der Optik beurteilen.
Ich schau mal ob sich Test finden lassen!!!

Hier der Test
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-3-305V5A-S01DE-Notebook.61351.0.html

Die Helligkeit ist für diese günstige Notebook-Klasse sehr gut.
Die hohe Luminanz (252 cd/m²) sorgt für angenehme Sichtverhältnisse unter Tageslicht. Reflexionen kommen durch die Entspiegelung des Panels kaum vor. Nebenstehende Fotos entstanden bei wenig intensivem Sonnenschein und leichter Bewölkung.
Der Erfolg ist beachtlich. Bei einfachen Büroarbeiten wie Word, Excel, Mail oder Web-Browsing bleibt der Lüfter weitestgehend aus, selbst in kurzen Last-Phasen des Prozessors. Erst dauerhafte CPU-Benutzung lässt den Kühler auch im Silent-Mode in Aktion treten, das Geräusch ist dann aber mit nur 32.6 dB(A) kaum wahrnehmbar (einfache Office-Aufgaben).
Wie sieht es unter Höchstbelastung aus (Stresstest oder Spiele, Silent-Mode Aus)? Der Lüfter dreht nun mit maximaler Kraft, der Lautstärkepegel steigt bis auf 42.7 dB(A). Das konstante Rauschen ist aber erträglich.
Der 6-Zellen Lithium-Ionen Akku mit einer Kapazität von 48Wh sorgt für brauchbare Laufzeiten. 3:26 Stunden hält das Samsung 305V5A beim Surfen per WLAN durch. Wer unterwegs DVD-Filme schaut, der kommt über 2:54 Stunden. Anspruchslose Anwender können die Laufzeit im Leerlauf auf bis zu 5:49 Stunden anheben (BatteryEater Reader-Test). Das kleine 60 Watt Netzteil benötigt zum vollständigen Laden 2:10 Stunden.
Games wie SIM3 sollten problemlos laufen

http://www.youtube.com/watch?v=ytM66_exG9Y

ABER was mich verwundert, das Notebook sollte HDMI haben, doch wird auf notebooksbilliger.de kein HDMI erwähnt, ob das n Fehler ist ? wäre nicht das erste mal.

Zuletzt bearbeitet:
E

eXmatic

Gast
Hey, vielen Dank für diesen Tipp und diese umfangreiche Antwort. Du hast damit genau ins schwarze getroffen! Vielen Dank! Mit dem HDMI Anschluss denke ich, dass es sich um einen Fehler handelt, da der HDMI Anschluss ja auch im Video gezeigt wird. Ich deke, ich werde meiner Schwester dieses Notebook empfehlen! Vielen Dank nochmals!