Notebook bis maximal 1200 Euronen

Tassil

Newbie
Hallo Leute.

Meine Freundin ist auf den Trichter gekommen im Garten sitzend ihre Onlinegames spielen zu wollen. Da ich zu faul bin, jedesmal ihren PC hin und her zu schleppen machte ich ihr den Vorschlag einen Laptop zu besorgen.

Das Budget liegt dabei bei 1200 Euro. Eventuell etwas drüber, aber das muss ich dann schon ganz genau rechtfertigen ;) . Sie spielt wie ich bereits Eingangs erwähnte Onlinegames. (Lineage 2, 2D-Games und aber auch die jetzt neu rauskommenden Kracher wie Vanguard und Herr der Ringe Online).

Des Weiteren macht sie Bildbearbeitung (Photoshop), 3D-Animation (3DStudo Max und andere Tools wie Cinema 4D).

Das übliche Office und Surfen sind nicht weiter zu erwähnen denke ich.

Im aktuellen ADAC Heft ist ein EXTREME INSPIRON 6400 drin.

• INTEL CENTRINO DUO Mobiltechnologie; Intel Core 2 DUO T5600 (1,83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
  • 2048 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 533 MHz
  • 160GB SAZA Festplate 7200 U/min
  • 15,4" WXGA True Life
  • ATI Mobility Radeon X1400 256 MB
  • 8x DVD+/-RW Dual-Layer Laufwerk
  • Intel Pro/Wireless 3945 Karte (802.11a/b/g)
  • Windows VISTA HOME PREMIUM (OEM)
  • das übliche Abholservice Programm 1 Jahr.

Betrag 1.199Euro

Ich habe nun von Laptops überhaupt keine Ahnung. Aber das klang ganz gut. Was haltet ihr davon?

Und falls das nichts ist, habt ihr Gegenvorschläge? Bitte um rege Beteiligung da ich garnicht wüsste wo ich anfangen sollte.
Wird langsam wichtig. Meine Süsse drängelt nämlich mittlererweile etwas.

Vielen Dank im vorraus.

Tassil

DELL ist teuer, aber recht hochwertig.
Vergleich einfach Preise. Mit www.notebooksbilliger.de hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Guck dass es keine Intel-GMA Grafik ist , sondern was wie GeForceGO - mit eigenem Speicher - kein TurboCache oder Hypermemory !
DualCore CPU ist Pflicht. 1024MB reichen für WinXP locker. Ob deine Freundin Vista braucht, ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja gut für das beschriebene reicht der laptop denk ich recht gut aus. Es gibt beim prozessor zwar noch ne grössere stufe (7X00 c2d) aber der sollte es auch tun.

Speicher ist gross, geht aber besser fände ich persönlich eine 667 taktung. Aber ok der Prozi wird wohl schon ausgereizt sin mit den 533, da man laptops schlecht übertakten kann soweit ich das weiss... korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Festplatte ist riesen gross und sauschnell..... für laptops... aber dachte es gibt normalerweise nur 5400 RPM bei laptops ausser bei super gaming laptops.. aber die kosten ja auch 3000 öcken aufwärts. aber wenn das so da steht ist das sehr gut.

Betriebssystem und bildschirm sind ok. zum filme gucken und richtig zocken wäre nen 17" natürlich cooler.

Grafikkarte sollte für das was deine frau macht ausreichen. besser wäre eine X1600 mit 256mb oder ne 7950 GTX mobil (glaub so heisst die). die wären für höhere auflösungen besser bzw für anspruchsvollere spiele. kann ja sein das sie mal was neueres spielen will in nem jahr (z.b. sims3, mag meine frau, und das hatt dann super grafische effekte oder so).

Wenn ich du wäre würde ich nochmal bei geizhals gucken was es in der preisklasse so gibt ==> www.geizhals.at

Beim prozi würde ich versuchen nen 7200 , 7400 oder 7600 zu bekommen was ich aber für den preis nicht glaube das du das hinbekommst. Bei der Graka solltest du eine ATI x1600, 7800 oder 7900 von Geforce versuchen zu bekommen. Da hätte sie dann länger spass dran weil sie in 1-2 jahren so kleine spiele wie sims oder ähnliches immer noch "ganz gross und hübsch" spielen kann :D :freak:

speicher musst mal bei media markt oder sonst was gucken was schneller ist, 2048 533 oder 2048 667. wenn du keinen unterschied merkst denk ich reicht 533 aus.

Und Xp würde es auch tun. Vista muss noch nicht sein. denk ich zumindest.

alles gute und viel erfolg. wenn ich heute abend zeit hab such ich mal eines raus wo ich denke das es gut wäre und poste dann nochmal nen beitrag

gruss jens

Also die X1400 wird wohl nicht reichen oder? Bei der GeForceGo sollte es ja eh schon mindestens ne 7400 Go sein, aber selbst die ist wohl noch ziemlich schwach, also eher ne 7600G0. Ich hab für mein Notebook 1200 bezahlt, aber nur eine 7300Go. Also preislich wird das knapp.

Wie wär's mit dem? Gibts auch für 1199 mit Kratzer ;).

Rainmaker schrieb:
Wie wär's mit dem? Gibts auch für 1199 mit Kratzer ;).

gut: Preis, ASUS, große Platte, fette Graka, 1 RAM Modul, sehr starker Akku
schlecht: spiegelndes Display

mehr guts als schlechts = kaufen :)

Zurück
Oben