Notebook - Black Screen - Absturz

felixxxzz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein ziemliches Problem und benötige dringend Hilfe.

Laptopdaten:

- Acer Travelmate 8204WLMi
- Intel Core Duo processor T2500 (2Ghz)
- ATI Mobility Radeon x1600 512 mb HyperMemory
- 160 GB Festplatte (erst kürzlich neu eingebaut)


Problem:

Da Problem, welches ich seit gestern habe ist, dass das Notebook willkürlich abstürzt.
Also ich starte beispielsweise Mozilla und plötzlich hab ich einen Schwarzen Bildschrim und höre die Geräsuche, welche mein Laptop als letztes gemacht hat wiederholt...
Das komische ist dabei, das er nciht richtig abstürzt... er arbeitet noch, aber es ist Black Screen und es geht nichts ... kein Strg+Alt+F4 o.ä.!
Jedenfalls muss ich immer per Powerknopf reseten und neustarten...
Jetz kommt das näcshte Problem..
Manchmal zeigt er mir den Bios-Startscreen und dann hab ich wieder Blackscrren... kein Windowsladebalken... nach nen paar Sekunden höre ich dann den Windowsanmeldeton... aber Blacksreen. Jedenfalls starte ich dann so oft, bis es wieder normal Windows startet inklusive Windowsladebildschirm etc.!
Die Abstürze kommen willkürlich, z.B. beim Spielen, beim Surfen, beim Öffnen von Programmen .... etc.! Oder halt beim Starten von Windows...


In der Ereignisanzeige steht:


Unter System:

1. Fehlermeldung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( OZSCR ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; IOCTL POWER failed with status 0xc0000014.

2. Fehlermeldung:
Smartcardleser "O2Micro PCMCIA Reader 0" verweigerte IOCTL POWER: Die Smartcard konnte nicht zurückgesetzt werden.


Unter Anwendung:

Warnung: Die Registrierung des Benutzers "5F69A92739A2443\User" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.


--> Nur damit kann ich nicht viel anfangen, weil ich mich persönlich damit nicht auskenne.

Jedenfalls hab ich bisher (durch Hinweise aus anderen Foren) folgendes unternommen:
- Grafikkartentreiber neu installiert
- Smartcardtreiber neu installiert
- Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder eingesetzt... (sollte eventuelle
Speicherprobleme beheben, die die Ursache dafür sein könnten)

In mehreren Foren stand, man sollte BIOS updaten... hätte aber bei allen nichts gebracht, weshalb ich es vorerst außer Acht gelassen habe.
Außerdem handelt es sich hierbei nicht um einen Wackelkontakt des Monitors... das ist ausgeschlossen.
Ich weiß ja auch nciht, ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt... aber ich tendiere eher zu einem Softwarefehler, da diese Absstürze erst seit gestern sind, als ich ein Spiel (Medieval Total War) installiert und daraufhin wieder deinstalliert habe...

Hat jemand Ideen was ich tun könnte damit ich diese Abstürze nicht mehr habe, ohne das ich mir nen neuen Laptop kaufen muss...???

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
 
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Das habe ich auch schon gestern gemacht, hat allerdings nichts gebracht. :(
Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Du hast einen Wiederherstellungspunkt getestet von einem Zeitpunkt als es definitiv noch ging? Dann scheint doch etwas mehr im Argen zu liegen.
Hast Du irgendwelche Geräte im PCMCIA Schacht?
 
Jop hab halt den Tag davor als Wiederherrstellungspunkt genommen, weil da nichts dergleichen passiert war.
Ich habe auch nichts im PCMCIA Schacht... udn selbst wenn? Inwiefern hätte das was mit dem Problem zu tun?
 
In deinem Ereignislog Ausschnitt war vom PCMCIA Schacht die Rede...

Um ein Softwareproblem auszuschließen, bleibt Dir dann eigentlich nur noch der Griff zur Recovery DVD Deines Notebooks.

Ansonsten musst Du wohl den Support des Herstellers bemühen...
 
Naja.. stimmt schon aber ich hab nun mal nichts im PCMICA Schacht..
Und das Ding is ja ca. 5 Jahre alt.. da kostet eine Reparatur beim hersteller ziemlich was... deshalb hab ich nicht Lust sofort zum Herrsteller zu rennen...
 
Also zu der Recovery DVD... Da besitze ich keine ... -.-
Aber ich habe nun zusätzlich noch den Support von ACER angeschrieben, allerdings könnte es einige Tage dauern bis die antworten, also so heißt es....

Hat trotzdem noch jemand Ideen woran es liegen könnte?
 
Nein hab das Problem imemr noch, trotz der Neuinstallation der Grafikkartentreiber
 
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