pc blue/black screen absturz

psycoticdoc

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
hallo habe meinen pc vor ein paar tagen aufgerüstet und anfangs lief alles normal doch seit 2 tagen stürzt der pc ständig ab
die fehler die ich aus dem minidump auslesen kann sind folgende
1. :atikmpag.sys
2. :dxgkrnl.sys
3. :ntoskrnl.exe

habe den pc bereits neu aufgesetzt hatt nix gebracht. die atikmpag.sys datei habe ich bereits mehrmals probiert über den cmd zu expandieren (gibt genug lösungen für das)
die ramriegel hab ich auch getestet sind beide gut

pc komponenten: i5 9600kf
radeon rx 580
z390 gaming sli motherboard
2x Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 C16 BK DC - 32GB
netzteil ist mit 850w von be quiet auch mehr als genug

hatt jemand ne lösung oder idee woran das liegen könnte?
 
Alles mögliche, wann genau stürzt er ab?

CPU mit Kühler richtig mit WLP monitiert? Anpressdruck nicht zu hoch? RAM stecken korrekt drin? Ansonsten nochmal ausbauen, ausblasen und ohne Staubkörner einstecken. PC wird ausreichend gekühlt, Lüfter laufen? Bios Update durchgeführt? RAM korrekt eingestellt?

Dann mal mit Prime95 RAM und CPU prüfen.
 
Wie immer: Wenig Informationen -> wenig Hilfe möglich...

Was wurde aufgerüstet? Waren es Neukäufe oder gebraucht? Was sagen die Temperaturen? etc. etc.
 
also aufgerüstet wurde das mb die ram und der cpu alles neukauf
die temperaturen liegen im schnitt bei 40grad bei der cpu und gpu gehen während des spielens von diversen games auf max 70grad

habe auch windows nach dem aufrüsten neuinstalliert
der anpressdruck ist auch nicht zu hoch bei der cpu und wlp ist auch drauf
ram sind ordentlich eingerastet bzw auch ausgeblasen
bios sowie ram sind richtig eingestellt und werden auch angezeigt

hatte das problem die ersten paar tage garnicht ist erst nach etwa 4-5 tagen aufgetreten habe auch nichts installiert bzw gestartet was ich nicht vorher schon benutzt habe. (es wurde bevor der fehler auftrat auch keine neuen updates installiert)

den grafiktreiber habe ich auch schon 2mal neuinstalliert
kann den absturtz auch nur per minidump auslesen da er ständig freezed und im blackscreen neustartet
nach dem neustarten passiert der blackscreen auch noch 3-4mal im windows login befor ich überhaupt auf den desktop komme
der absturtz passiert meistens erst wen ich ein spiel starte (passiert bei jedem game auch games wo kaum anforderungen haben)
 
Teste mal das RAM durch: nur einen Riegel abwechselnd in die slots. zudem guck mal, welce Einstellungen das MB für dein RAM vornimmt. Vielleicht hat das RAM zu wenig Spannung.
Oder die Grafikkarte hat einen weg. besteht die Möglichkeit, eine andere Karte zu testen?
 
ram habe ich gestern den ganzen tag durchgetestet bei denen ist garnix habe auch eine andere amd grafikkarte eingebaut selbes problem
spannung und einstellungen passen auch
Ergänzung ()

Zudem habe ich die graka auch auf nem anderen PCi slot getestet macht keinen Unterschied
 
Zurück
Oben