Notebook bootet nicht mehr ins Win10

Bish

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
Guten Abend liebe Community,

Modell:

Aspire V5-573G​

(letztes Bios 2.3, windows10)

Nach 6 Jahren zeigt mir mein Notebook neulich an das kein Bootmedium vorhanden ist.
Nicht lange gezögert und neue msata bestellt, läuft wieder.

Einen tag später starte ich den Laptop erneut. Wieder der gleiche Fehler.

Nach einem Blick ins Bios wird bei HD0 die msata als none gekennzeichnet. Nach sichern des Bios und neustarten bootet er auf einmal wieder ins windows. Heute schon wieder das gleiche.

Mittlerweile habe ich windows zweimal neu installiert und auch Legacy zu Uefi im Bios umgestellt.

Das Problem muss irgendwie am msata hängen wie auch immer das die letzen 6 Jahre problemlos funktioniert hat.


Vielen Dank für eure Antworten!
 
Das Problem besteht leider weiterhin.
Alternativ bleibt mir nur übrig Windows auf der HDD zu installieren oder diese durch eine SSD zu ersetzen.
 
Ich habe auf eine Sata Festplatte umgerüstet, das Problem wurde damit zwar nicht gelöst aber es reicht für mich.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben