Notebook bootet nicht mehr!

Istvan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
437
Hallo Forum,
habe mir einen Notfall USB-Stick auf meinem Win7 Rechner erstellt, der dort auch funktioniert.

Mein Notebook (VAIO SVE1512Y1ES mit UEFI und Win10) wollte jedoch nicht vom USB-Stick booten. Ich habe daher über die Taste Assist F2 das UEFI BIOS aufgerufen und

1. in der Bootreihenfolge ext. Device an die erste Stelle gesetzt

2. Secure Boot disabled

3. Legacy eingestellt.

Die Positionen 1. und 2. haben nicht zum Erfolg geführt, aber Win10 funktionierte noch und ich konnte mit Assist F2 wieder ins UEFI BIOS. Da habe ich leider Legacy eingestellt. Nun bootet das Notebook überhaupt nicht mehr und ich komme mit Assist F2 auch nicht mehr ins BIOS. Also richtig ins Klo gegriffen! Wenn ich das Notebook jetzt einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, die Keyboard Hintergrundbeleuchtung geht für ca. 15sec an und das Notebook schaltet sich ab.

Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist und wie ich das korrigieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Der bleibt meines Wissens.
 
Habe die Batterie entfernt, Elkos entladen und 10 Stunden gewartet, hat alles nichts gebracht.

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel, die Keyboard Hintergrundbeleuchtung geht an und es erfolgen Zugriffe auf die Festplatte. Nach ca. 15sec dimmt die Keyboard Beleuchtung und das Gerät schaltet sich aus. Also nicht ganz tot, aber keine Möglichkeit wieder ins UEFI / BIOS zu kommen!

Noch jemand eine Idee? Wäre schade um das Notebook!
 
Das Notebook läuft wieder! Ein neues BIOS-Chip von www.Bios-Cip24.de für 17,80€ hat es gerichtet.

Bleibt nur die Frage warum das Chip durch Einstellung des Legacy Modus gestorben ist???
 
Zurück
Oben