Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook/Convertible für Studium und Software-Entwicklung
Ich sehe keinen Grund warum es mit einer sauberen Win10 Instalation auf dem System irgend welche Probleme geben sollte(Auser den Win10 eigenen "Problemchen", welche auf jedem System auftreten)
Gut, vielen Dank.
Allerdings ist mir gerade noch ein anderes Problem aufgefallen.
Die CPU ist beim Surfen bei ungefähr 55 Grad laut CoreTemp. Vorhin, als im Hintergrund Updates installiert wurden, waren es oft über 95 Grad bei einer CPU-Auslastung von 50 bis 70 %. Man hat auch gemerkt, dass er ziemlich heiß war und die Lüfter laut waren.
Ist das bedenklich?
95 Grad müssen auf Dauer nicht unbedingt sein - hast du mal rein geschaut ob das Kühlsystem sauber ist? Ansonsten ggf. die Wärmeleitpaste erneuern. Die Chips sind eigentlich für maximal 105 Grad ausgelegt (zumindest die neueren), bzw. takten entsprechend herunter, damit sie nicht den Hitzetod sterben.
Hallo zusammen,
überlege gerade, ob ich mir einen neuen Akku kaufe. Im Moment hält es vielleicht so 2h bei normaler Benutzung. Laut dem Lenovo Power Manager ist der Akku allerdings in gutem Zustand und hat eine Kapizität von 39.39 Wh (designed capcity:44 Wh). Bezieht sich das auf die noch verbliebende Kapazität nach einigen Jahren Nutzung? Das würde bedeuten, dass sich ein Neukauf eines Akkus sich kaum lohnt.
Ja, die ~39Wh die das Programm ausliest ist die Aktuell mögliche maximal Ladung. Ich weis zwar nicht wie genau das Tool von Lenovo ist aber ich würde tendenziell etwa 10-15% von diesem Wert abziehen um einen Realistischen Wert zu erreichen.
Und die Designed Capacity ist die Mindest Kapazität, welche die Akkus haben müssen bei Auslieferung. Dementsprechend kann es Sein das die ein neuer Akku durchaus etwas mehr Zeit bringt. Das bisschen das du rausholen können wirst, wird aber den Anschaffungspreis des Akkus in Relation gesetzt nicht wirklich viel sein.
Ich würde Warten bis der Akku nur noch etwa 50% seiner Nennkapazität liefert und dann einen Neu/Nachkauf in betracht ziehen.