racer91
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Note-/Ultrabook, das mich die nächsten 5 Jahre begleiten soll:
Anwendungsbereich
Hauptsächlich fürs Studium (an der Uni, schreiben von Arbeiten, Recherche im Internet über W-Lan, etc.). Gaming ist nicht vorgesehen.
Anforderungen
Display
Budget
nicht relevant - soll ja die nächsten 5 Jahre halten
Existiert solch ein Notebook oder suche ich hier eine "eierlegende Wollmilchsau"? Bin im FAQ auf das Lenovo Thinkpad X1 Carbon - 14 gestossen, das ziemlich meinen Vorstellungen entspricht, jedoch leider nicht über einen HDMI-Anschluss (Verbindung zum TV/Beamer z.B. für Filme) verfügt.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Grüsse aus der Schweiz
Racer91
Ich bin auf der Suche nach einem Note-/Ultrabook, das mich die nächsten 5 Jahre begleiten soll:
Anwendungsbereich
Hauptsächlich fürs Studium (an der Uni, schreiben von Arbeiten, Recherche im Internet über W-Lan, etc.). Gaming ist nicht vorgesehen.
Anforderungen
- kompakte, handliche Bauweise
- hochwertige Haptik
- lange Akkulaufzeit
- USB 3.0
- HDMI-Anschluss
- SSD mit mind. 120 GB
- (flüster-)leise
- geringe Wärmeentwicklung
- gute Tastatur
Display
- Grösse: 13-15 Zoll, Tendenz bei 13-14 Zoll
- matt (Vermeidung von Spiegelungen bei ungünstigem Lichteinfall)
- gute Helligkeit, damit ich auch mal draussen an der Sonne arbeiten kann
Budget
nicht relevant - soll ja die nächsten 5 Jahre halten
Existiert solch ein Notebook oder suche ich hier eine "eierlegende Wollmilchsau"? Bin im FAQ auf das Lenovo Thinkpad X1 Carbon - 14 gestossen, das ziemlich meinen Vorstellungen entspricht, jedoch leider nicht über einen HDMI-Anschluss (Verbindung zum TV/Beamer z.B. für Filme) verfügt.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Grüsse aus der Schweiz
Racer91