Notebook Defekt? Bitte Hilfe!

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo!

Habe ein Medion MIM2280 Notebook, leider ist über die Tastatur Wasser Gelaufen und nun Läst es sich nichtmehr einschalten! Was kann Kaputt sein? Ist dieses Reparabel?

Es wer schade wenn es Defekt wer, da es nur 3 Wochen alt ist.

mfg

mach mal tastatur ab und starte ! wenns geht ! ist nur tastatur kaputt

Hi!

Werde ich gleich ausbrobieren, soll das heisen das der Rechner nicht starten kann wenn die Tastatur Defekt ist?

Achja und einfach die Tastatur abnemen ist nicht so einfach da ich das Notebook warscheinlich auseinander bauen muss.

hast vielleicht ein bild von dem teil ! dann kann ich dir sagen was du schrauben musst

Bitte!

also zum tastatur enfernen musst du die blende unter der sich die lautsprecher befinden entfernen! das ist die leiste wo sich der power knopf drauf befindet ! am besten mit einem schlitz schrauben dreher an der rechten seite des notebooks anfangen ! so bald du die blende etwas heraus gehebelt hast kannst du den rest von hand raus machen ! die ganze sache ist normal nur gesteckt nicht verschraubt ! so ! und unter der blende befinden sich meistens 1 - 2 schrauben die die tastatur sichern! diese einfach lösen mit entsprechendem werkzeug! die tastatur ist mit einem flachem kunstoff kabel an das mainboard gebunden der stecker hat einen einen schiebe oder klapp verschluss also mit vorsicht schauen wie dieser sich öffnen lässt wenn er dann offen ist kann die tastatur problemlos entfernt werden !

THX

Blende ist ab, nur die schrauben wollen nicht losgehen :( 2 von 4 wollen nicht.

hmmm was sind das für welche kreuz ! oder hast sie schon hohl gedreht ;)

jaja Kreuz, habe aber extra so Special set, und nein NOCH sind sie nicht rund

Schön, dass du gerade durch das Auseinandernehmen sämtliche Garantieansprüche verlierst...

Wenn es "nur" Wasser war, hätte ich es erstmal trocknen lassen...

ja hohl halt (Rund) :)

Aber Vieleicht brauch ich sie ja nicht abschrauben, kann das ein Stecker hier von sein?

@supastar: Garantie war sowieso schon weg, aus andere Gründen... und das Notebook stand schon 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm soweit ich das sehe sind das ganz normale kreuz schlitz ! die schwarzen schrauben bei F1

jo Richtig, nur 2 Gehen nicht los und mit Gewalt will ich auch nicht dran gehen, Ist denn einer der Stecker für die tastatur?

ne ! der befindet sich normaler weiße unter der tastatur schau doch einfach das bild in einem meiner anderen beiträge an dieser ist blau unterlegt das ist ein link

jup ist drausen! aber geht nicht an!

Habe ich schon Gemacht.

hmm hast mal das motherboard genau angeschaut ! sind irgendwo schwarze stellen oder richt es verbrannt

Zurück
Oben