Notebook defekt?

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Nabend,

mein Bruder hat sich von One dieses Notebook hier geholt.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2778

Das kam dann heute per Post.

Wir haben also den Akku eingesteckt und dann eingeschaltet. Es brummt kurz auf (vermutlich Grafikkarten Lüfter) und ist nach 2Sek dann "tot", sprich es passiert nichts mehr. Nach einigen weiteren Sekunden "stürzt" es dann ab, und der Spaß beginnt von vorne. Währenddessen habe ich kein Bild auf dem Monitor, es ist wirklich wie tot.
Auch im Netzbetrieb hat sich selbiges bestätigt.

Wie soll ich da jetzt vorgehen? Kann ich da selber noch was ausprobieren?

Würde sonst am Samstag mal bei One anrufen, vorher komme ich nicht dazu, auch ich muss arbeiten.

Ich bin selber in der IT Branche tätig, habe aus meiner sicht alles mögliche zu tun um das Vieh zum leben zu erwecken, aber es tut sich nichts.

Habt ihr noch Ratschläge?

das bearbone wird breit sein. kommt schon mal vor :D
schicks einfach ein und das wird getauscht und gut is ...

kannst höchstens mal den ram tauschen falls du welchen zur hand hast bzw. ein riegl raus nehmen wenn es zwei sind.
wenn dann nix kommt hilft nur einschicken.

Hab grad ein verärgertes Schreiben fertiggemacht. Laptop wird eingeschickt, Relkla-Formular ist mit Bankverbindung von mir bestückt. Will meine Kohle wieder.

Werd meinem Bruder dann für 50 Tacken mehr das http://geizhals.at/deutschland/a371690.html holen. Der ist jetzt ziemlich traurig, nen Geburtstagsgeschenk was nicht funktioniert ist nichts tolles.

passiert leider ... hast doch zwei wochen rückgaberecht.

was'n für ein seriennummer-aufkleber hinten drauf? einer aus papier oder einer aus ner silbernen folie?

ist schätzungsweise der ram oder ein lüfter

beim ram bleibt er normalerweise dauernd an zeigt aber nur schwarz

Kann ich leider nix mehr zu sagen zum Aufkleber. Habs alles schon wieder eingepackt.

Ich denke mit dem Asus Notebook fährt er noch ein wenig besser...

aber 100 pro

Das ist hier im Forum schon der zweite one.de Reklamationsfall innerhalb weniger Tage. Meine Meinung von One.de wird jeden Tag bestätigt! :evillol:

Ich finde es auch ziemlich dreist das Notebook ohne Anleitung auszuliefern. Ich brauch zwar keine, dennoch ists ja sehr schade weil man etwas in der Hand haben möchte.

Im Karton war nur ein schlecht verpacktes (defektes) Notebook, Netzteil, Rechnung und ein Reklamationsformular.

bei meinem dell war auch nix weiter dabei. was für ne anleitung denn? wie man das teil einschaltet oder wie?

Ja, zum Beispiel. Oder wo man welche Bauteile findet und wie man das Gehäuse öffnet. Sicherheitshinweise, Bedienungsanleitung, BIOS-Erklärung und so weiter. War bei meinem Samsung alles dabei (teilweise digital). Plus Garantiebestimmungen (nicht schlecht zu wissen, was die Garantie eigentlich umfasst). Installations- / Recovery-Anleitung und Quickstart Guide.

an dem gerät hast du als laie garnix rumzuschrauben ... wenn dann was kaputt geht könn die gleich den grund auf dich schieben. falls was defekt ist kannst du in der regel eh nix machen oder hast du alle teile zuhause auf lager?

Zurück
Oben