Notebook Display geht aus wenn man Netzteil abzieht

d3rby

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
897
Moin,

hab das Problem das wenn ich das Netzteil vom Notebook abziehe das Display einfach ausgeht ABER das Notebook bleibt an!
er nimmt auch Tastendruck etc an nur ich sehe nichts ... wenn ich das Display wieder anschließe erscheint das Bild wieder und alles läuft wie davor ...
Neuer Akku hab ich mittlerweile auch schon der kam heute an und das Problem besteht weiterhin ...
Jemand noch eine Idee ?
Notebook ist drei Jahre alt.

grüße Julian
 
Hi,

was ist in den Energieeinstellungen denn alles eingestellt? Ist das Display wirklich aus oder nur sehr dunkel?

VG,
Mad
 
Ist wirklich aus ,
bin ja selbst ITler und hab Energieeinstellungen etc schon alles Überprüft als das nun mit dem Akku nun auch nichts gebracht hatte wusste ich nicht mehr weiter bin da echt überfragt :/
 
Hi,

teste mal ein Live System, wenn es da auch so ist liegt es am Notebook, wenn nicht liegt es an Windows.

VG,
Mad
 
So grade nochmal nachgeschaut...
Bios : Display an
Bootlogo Windows 8.1 : Display an
Loginscrenn : Display aus

Hab das alles nur im Akku betrieb nun getestet...Vermutung liegt also nahe das es das Windows System ist oder ?

edit : Live CD Teste ich gleich mal sitz ja grade im Büro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA Modus bzw Videomodus mit Geringer Auflösung geht genauso wenig
Abgesicherter Modus funktioniert !

Zu meinem bedauern muss ich sagen das ich NIE den AMD Treiber installiert habe bei Win8 sondern den Standard genommen habe ... ging immer gut aber eines hatte ich in der Ausbildung gelernt , vertraue niemals Treiberupdates der Grafikkarte über Windows Update:D Wird wohl passiert sein ...


edit:

installiere nun mal die originalen AMD Treiber .. mal sehen was dann passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

teste doch das mal mit den Treibern. Und halte uns bitte auf dem Laufenden was rauskommt... sind doch neugierig ;)

VG,
Mad
 
Also neuer Treiber brachte KEINE Lösung :( schätze einfach das System hat ein schuss weg .. nun kommt noch die Live CD drann und dann mal schauen ...
 
Bin auch gespannt auf den Versuch mit der LIVE CD. Sowas kann auch von einer verbuggten DSDT Tabelle kommen. Abziehen des Netzsteckers ist ein ACPI Event, wird der falsch interpretiert auf Grund falscher Einträge in der DSDT kann sowas passieren. Ein Linuxsystem interpretiert den Event unter Umständen anders.

Btw. BIOS ist aktuell?
 
hatte nun grade nur ne Bluecon da .. aber damit geht es jedenfalls!
Wie auch der Abgesicherter Modus funktioniert ohne Probleme...
Bios ist UEFI Ready aber ist glaub ich seit dem ich das Notebook habe nicht einmal geupdatet worden ... probier ich auch mal aus :)

Edit :

Wenn ich das richtig interpretiere ist da schon das neuste Bios drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Notebook ist es denn genau?

Kannst noch versuchen ob es was bringt das NB nach dem abziehen in Standby, Ruhezustand zu schicken (entweder über Taste oder Deckel) und wieder aufzuwecken. Kommt dann ein Bild deutet das relativ eindeutig auf ACPI Probleme hin, die eigentlich nur per BIOS update gelöst werden können.
 
Asus X72DY

Ging ja vorher alles, erst mit der zeit ist das Passiert und das war Windows 8.1 schon drauf...
vermute das des ein Windows Update war ..


edit:

Standy / Ruhezustand funktioniert es auch nicht :( kann ja nicht sein das die HW was hat wenn Livecd und Abgesicherter Modus läuft oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HW hätte ich gesagt kannst du ausschließen. Mal die Windows+P Tastenkombinationen durchprobiert? vielleicht hat er eine nur Projektor einstellung gespeichert.
Hast du ein Bild wenn du einen Externen Monitor/Beamer anschließt?


P.S. Ich habe seit Windows 8.1 sporadisch Probleme mit AMD Treiber und Multi Monitor Setup, d.h. nach reboot erkennt er meinen TV über HDMI manchmal nicht. ein paar mal im Gerätemanager oder im CCC Anzeigen Erkennen klicken, dann geht es.
Hatte Pc bereits mehrfach neu aufgesetzt, Problem bleibt bestehen. Auch mit verschiedenen Treiber Versionen.
Da mein PC aber 24/7 läuft und ich ihn nur 1-2 Mal pro Monat neu starte stört das derzeit nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich eh mal SSD umsteigen wollte habe ich nun das system neu aufgesetzt und siehe da es läuft im Akku Betrieb allerdiengs noch mit Windows 8 ... Ich vermute das die Festplatte nen batscher hatte , als ich das Samsung Migration Tool startete gab es mir fehler beim Clone an , meinte wohlmmöglich fehlerhafte sektoren ..

kommando zurück -.-

AMD Treiber nennt sich das Problem !!! den grade installiert und zack wieder ausgegangen ...


edit :

Windows Treiber für die Graka gewählt und siehe da es geht ohne Probleme ... nun ist es entweder der AMD Treiber oder ieine scheise die AMD mitinstalliert
Ergänzung ()

Sozu früh gefreut! Update auf Windows 8.1 der Windows wdm1.3 installiert sich und bum geht wieder nicht ... ich klopp alles zusammen -.-
Ergänzung ()

Ist wohl ein bekanntes Asus Problem, obwohl ich es eingestellt hatte in den energieeinstellungen stellte dieses drecksding es wieder runter .. aber nun geht es sogar mit AMD treiber ! Wenn der Bildschirm unter 60 % helligkeit geht schaltet dieser sich bei Asus ab!
Hab das zufällig hier im letzen beitrag nachgelesen nochmal ausprobiert wie erdas sagt und es geht ... http://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/2826-windows-8-schwarzer-bildschirm-ohne-netzkabel.html falls jemand das gleiche Problem mal hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau auf sowas zielte meine Anfangsfrage mit den Energieeinstellungen ab :) Aber Hauptsache es klappt jetzt wieder! Sehr ärgerlich sowas!

VG,
Mad
 
Ja und genau DAS hatte ich eingestellt und es wurde wohl nicht übernommen ... grml sehr ärgerlich !
 
d3rby schrieb:
So da ich eh mal SSD umsteigen wollte habe ich nun das system neu aufgesetzt und siehe da es läuft im Akku Betrieb allerdiengs noch mit Windows 8 ... Ich vermute das die Festplatte nen batscher hatte , als ich das Samsung Migration Tool startete gab es mir fehler beim Clone an , meinte wohlmmöglich fehlerhafte sektoren ..

kommando zurück -.-

AMD Treiber nennt sich das Problem !!! den grade installiert und zack wieder ausgegangen ...


edit :

Windows Treiber für die Graka gewählt und siehe da es geht ohne Probleme ... nun ist es entweder der AMD Treiber oder ieine scheise die AMD mitinstalliert
Ergänzung ()

Sozu früh gefreut! Update auf Windows 8.1 der Windows wdm1.3 installiert sich und bum geht wieder nicht ... ich klopp alles zusammen -.-
Ergänzung ()

Ist wohl ein bekanntes Asus Problem, obwohl ich es eingestellt hatte in den energieeinstellungen stellte dieses drecksding es wieder runter .. aber nun geht es sogar mit AMD treiber ! Wenn der Bildschirm unter 60 % helligkeit geht schaltet dieser sich bei Asus ab!
Hab das zufällig hier im letzen beitrag nachgelesen nochmal ausprobiert wie erdas sagt und es geht ... http://www.win-8-forum.net/allgemei...ws-8-schwarzer-bildschirm-ohne-netzkabel.html falls jemand das gleiche Problem mal hat ;)


Hey.

Habe aktuell das selbe Problem.
Leider ist der Link nicht mehr erreichbar.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank vorab.
:-)))
 
Zurück
Oben