Notebook - Entscheidung

W33DY

Cadet 1st Year
Hallo Liebe CB´ler,

Mein alter Desktop-PC (Intel Q8800 ~ 4GB ~ HD4750) hat seinen Dienst erledigt und wird so langsam entsorgt bzw ausgeschlachtet und als Server verwendet.. :-)

Anforderungen:

Web/Grafikdesign ~ Photoshop, Fireworks.. (Adobe Cloud) ~ Oft
Spiele ~ Metin2 ~ Gelegentlich
Office ~ Gelegentlich
Akku: Sollte einen Uni Tag aushalten
Gewicht: Leistung wiegt ja was also max. 3,00 KG :freak:
15,6 Zoll

i-Tüpfelchen (Kann - Muss nicht sein)

Beleuchtete Tastatur
Num-Block

Budget: maximal kann ich 1000€ blechen - Sollte sich was vernünftiges finden lassen.

Bevor ich so "frech" bin und euch das suchen lasse habe ich mich dran gesetzt und diese beiden Kollegen gefunden:

Lenovo ThinkPad S540

Lenovovo IdeaPad Y510p

Welches würde ihr empfehlen? Bzw. hättet ihr noch andere Vorschläge?

HominiLupus, Danke für den Vorschlag.. Hab ich wohl bei GH.de übersehen..
Mit Windows 8 ~ ca. 1070€
-> Wird gemerkt! Eventuell kommen ja noch weitere Vorschläge

Dein Thinkpad S540 Link hat einen 4Zell Akku. Das wird niemals einen Unitag durchalten. Eigentlich brauchst du dafür einen 9Zell Akku, oder besser einen Zweitakku.

Dann solltest du überlegen ob du überhaupt eine dedizierte Grafikkarte brauchst. Ich weiß ja nicht was dieses Metin 2 genau an Hardware verlangt.

Notfalls, gibt es in der Uni auch noch Steckdosen zum anstöpseln!
Das Metin2 hat kaum "hohe" Anforderungen.. Ich konnte das mit der Uraltkiste aus dem Anfangspost zocken.

Schau Dir mal den an:
https://www.cyberport.de/lenovo-ide...li-2x-gt755-grafik-full-hd-1C31-2GX_1695.html

Bleibt 100 Euro unter Deinem Budget und bietet hohe CPU und GPU Leistung. Durch den Ultrabay Port kannst Du die Zweite Grafikkarte rausnehmen und hast unterwegs mehr Power und zuhause mehr Leistung. Von den restlichen 100 Euro kannst Du Dir z.B. eine zusätzliche SSD für den Ultrabay Port holen oder ein optisches Laufwerk. Full HD Display und beleuchtete Tastatur sind auch dabei

Ich hab mich für das Y50-70 entschieden.

Warum ich mich dafür entschieden habe:

16GB RAM vs. 8GB RAM -> Lieber nehm ich mehr RAM und kann auchmal was großes Rendern o.ä :D
256GB SSD vs. 1TB mit 8GB SSD Cache -> Richtige SSD ist mir wichtiger, da alle Daten auf meinem NAS liegen.
GTX860M vs. GT755 SLI -> Eine dedizierte langt, da ich keine High-End Games zocke :D
FreeDOS vs. Win8 64-bit -> Habe daheim noch Windows 7 Prof 64bit sowie Windows 8 Pro 64bit rumliegen :-)

Wird Oktober / November gekauft, da dort wieder ein größerer Geldregen vorbeischaut :-)

Zurück
Oben