servus,
hab jetzt diese woche auch mein bestelltes nx6310 (gleiches modell wie slipperman) bekommen, und kann nur sagen dass ich absolut begeistert bin:
Das Notebook sieht klasse aus, hat nicht wie auf den HP Bildern diesen Riesigen schwarzen Rand um das Display. Das Display ist ein überraschenderweise anders wie beschrieben CleareView modell, und von der Qualität 1a!!!Gestochen scharfe Darstellung, man merkt überhaupt nicht das man nur eine Auflösung von 1024x768 hat. Seit ich dieses Notebook hab, wurde mein 19" Oberklasse TFT von LG nicht mehr benutzt, weil das Arbeiten auf dem CleareView Display des Notebooks einfach viel angenehmer ist.
Das Gehäuse ist stabil und super flach. Die Arbeitsgeschwindigkeit mit dem Core Solo ist ebenfalls super, man kann sich überhaupt nicht beklagen und wenn man im Akkubetrieb mit dem Notebook im Garten über WLAN surft taktet sich der Core Prozessor super auf 800mhz runter und man kommt locker auf eine 4stündige Akkulaufzeit.
Die Tastatur ist super, hat einen knackigen und perfekt ergonomischen Druckpunkt, das Touchpad ist im Vergleich zu Notebooks von z.B. Acer oder Dell wirklich um Welten besser. Was mich besonders überrascht hat, ist der Klang der eingebauten Lautsprecher. Diese sind im Vergleich z.Bsp. einem auch vorhandenen IBM Thinkpad wirklich auch welten besser.
Verarbeitung ist auch Top, jedoch kommt sie immer noch nicht an die eines Thinkpads ran.
Der einzige kleine Nachteil finde ich dass keine Taste zur Lautstärkereglung vorhanden ist, aber man kann mithilfe von Tools auch beliebige F* Tasten dazu programmieren wo ich gerade dabei bin.
Das Bluetooth des Notebooks möchte ich auch nicht mehr missen...einfach toll wenn man seinen Pocket PC oder sein Handy einfach in der Hosentasche behalten kann und trotzdem die Outlook Kontakte und Termine so bequem abgleichen kann.
Durch die große 80GB Festplatte haben sich alle von mir benötigten Dateien auf das Notebook spielen lassen, weshalb ich seit ich das Notebook besitze getrost meinen PC ausgeschaltet lasse;-)
Aber nochmals vorzuheben ist wirklich das SUPER DISPLAY!!!! Ich habe das nx6325 im Laden gesehen, dass das normale Matte XGA Display und zwischen dem und dem CleareView (Bright View bei HP genannt) sind wirklich Welten unterschied!!
Also...
KAUFEN,KAUFEN, KAUFEN.....
und...
wenn ihr das notebook habt platte formatieren und windows neu ohne den ganzen mitgelieferten Scheiss neu installieren...WELTEN unterschied!!