Notebook erkennt USB nicht!

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.553
Ich habe ein älteres Gericom Blockbuster, und das erkennt die äußeren USB 1.1 nicht, nur den einen USB 2.0 an der Unterseite.
Sie werden aber im Gerätemanager einwandfrei erkannt.
Jetzt habe ich noch eine PCMCIA-Karte getestet, deren Ports werden auch einwandfrei im Gerätemanager erkannt, funktionieren aber auch nicht.
Im Bios kann man nichts verstellen.

Das Betriebssystem ist XP-Professional mit SP2.
 
Linux-Live-CD rein und dort probieren um einen Hardware-Defekt auszuschliessen.
 
Woher bekomm ich sowas?
Mit linux kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.
Läuft das wie bei Knoppix?
 
genau sowas wie knoppix meine ich. Bekommt man bei www.knopper.net und ne Ahnung muss man davon auch nicht haben, CD rein, warten bis der Desktop erscheint, USB-Stick an die 1er-Ports klemmen und schauen was passiert.

Wenn es geht, dann weiste wenigstens das es nen Software-Problem ist, und wenn es nicht geht dann könnte es ein Hardware-Problem sein, oder Dein USB-Stick wird nicht von Linux unterstützt (kommt praktisch nicht vor)
 
Bin ich überfragt^^
Dachte es geht um Deine Laptop-Anschlüsse
 
Also, unter Knoppix sind die äußeren 3 USBs auch tot, wenn ich die Maus anstecke, dann leuchtet nicht einmal das Licht, was es schon tut, wenn ich sie an den unteren USB anschließe.
Dann sind die USBs wohl kaputt.
Ich versuch nochmal, ob ich die PCMCIA-Karte mit neueren Treibern zum Laufen bekomme.

Edit:
Die PCMCIA-Karte war auch defekt, hab jetzt eine neue, mit der gehts.
Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :-)
 
Schau doch mal ins Bios ob die USB 1.1 nicht abgeschaltet sind?
 
Im Bios kann man leider nichts mit den USBs einstellen. Kann es sein, dass manche Funktionen ausgeblendet sind?
Wie kann man die einblenden? Gibts da eine Tastenkombination?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben