Notebook fährt nicht mehr hoch - 2-3 Fragen.

Shyguy82

Cadet 2nd Year
Hallo,das Notebook von meiner Freundin - ein Medion Gerät mit I7 und nachgerüsteter SSD Curcial
fährt seit heute Nachmittag nicht mehr hoch - gestern lief es noch
und nun bleibt es einfach beim Medion - schwarzen Bildschirm stehen, man kann dann auch nicht F2 oder F10 drücken für Bootmenü oder Setup.
Habe dann die SSD in ein Wechselgehäuse gebaut und an meinen Pc angeklemmt - läuft.
Dann eine HDD ans Notebook angeschlossen - läuft auch.

Nur halt Laptop und SSD zusammen - will nicht mehr laufen - hochbooten...

Kann mir jemand helfen - hat wer eine Idee?

Danke im Vorraus.

Jetz die SSD Formatieren wäre halt viel arbeit,sie hat so einige Programme installiert... + Windows und Treiber alles neu aufspielen...

Klone doch die Platte bspw. mit Macrium Reflect (free) inkl. der 100 MB Partition(!!) an deinem Rechner und dann kannst du diese nachher ggf. zurückspielen.

Ist sowieso sinnvoll, sich von seinem frisch installierten Windows ein Backup zu machen. So hat man es im Falle eines Systemcrash einfacher, sein System wiederherzustellen ;)
Maximal 15 Minuten und das System steht wieder :cool_alt:

Ein Arbeitskollege meinte,kommisch das die HDD erkannt wird,das man dann auch booten kann,aber die SSD nicht...
Ich sollte mal ohne Datenträger im Bios die Modis IDE Acsi und Raid umstellen - bei Festplatten einstellungen
vielleicht wird die SSD dann wieder normal erkannt...
Wenn das nichts wird,versuche ich mal Macrium Reflect ein Backup von der 480Gb SSD zu machen und sie dann zu formatieren...

Zurück
Oben