Notebook fahrt nicht mehr hoch

TheErwO_o

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
37
Hallo liebe Computerbase Mitglieder!

Vor kurzem hat mir meine Freundin ihren Laptop [Lenovo G50-70] gebracht und gefragt, ob ich diesen reparieren kann, da er das im Titel beschriebene Problem hat.

Um das Problem genauer zu beschreiben:
Nach drücken der Einschalt-Taste beginnt der CPU-Lüfter sich kurz zu bewegen, hört aber dann sofort wieder auf. Die Power LED leuchtet, und die Festplatte macht die zu erwartenden Arbeitsgeräusche, der Bildschirm bleibt aber aus.

Was ich schon versucht habe/was ich ausschließen kann:

  • Festplatte funktioniert ohne Probleme
  • Akku bzw. Netzteil funktionieren ebenfalls
  • Hard Reset (ohne Akku und Netzteil Power On Taste über mehrere Sekunden gedrückt halten, dann einschalten) wurde schon probiert, ohne Erfolg
  • externer Bildschirm angeschlossen, kein Signal
  • RAM-Stöcke rausnehmen und abwechselnd in die zwei Steckplätze einzusetzen (unglücklicherweise habe ich keine anderen funktionierenden herumliegen, dann hätte ich sie ganz ausgetauscht), Blackscreen
  • Laptop auf Barebones reduzieren (Motherboard, Ram, Bildschirm): gleiches Ergebnis

Nach einigem herumgooglen kann ich schließlich nur noch annehmen, dass entweder das Motherboard (oder die sich darauf befindliche Grafikkarte) den Geist aufgegeben hat, oder dass beide RAM-Stöcke im Eimer sind.

Habe ich hier etwas übersehen bzw. kann ich noch andere Tests durchführen?

Danke im Voraus,
TheErwO_o
 
Da Du bei einem Notebook nicht einfach mal ein Teil auswechseln kannst wie beim PC bleibt Dir nichts anderes übrig als Das Notebook zum Hersteller zu Reparatur zu geben.
 
Zurück
Oben