[Notebook] Fairer Preis fuer neues Thinkpad T410?

Hab selbst noch ein T410 mit i7, SSD, und 2. Festplatte im Laufwerkschacht.

Vor 3 Jahren hat der Spaß noch ca. 1600 gekostet.

Finde 375€ sind für das gebotene ein sehr fairer Preis.

Einziges Manko könnte der 6 Zellen-Akku sein, der wahrscheinlich nach weniger als 2h leer ist und das nach heutigem Maßstab hohe Gewicht.

Danke fuer deine Einschaetzung.

Der Akku ist natuerlich auch neu und sollte laut notebookcheck 3.5 Stunden Wlan oder 4 Studen DVD schaffen. Wuerde mir aber sowieso eien 9 Zellen Akku dazu kaufen.

Also hab einen 6 Zellen drin, der selbst mit SSD nur ca. 2-3h durchhält.

Wenn der Akku neu ist natürlich ein wenig länger.
Würde das Geld sparen und keinen Akku kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Edit: Habe das Modell mit der NVS Quadro, mit Intel Onboard-Grafik sollte es wohl länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen faires Angebot. Der (neue) Akku wird eher mehr als 4 Stunden WLAN + Helligkeit 10 mitmachen wenn ich von meinem T410 ausgeh. Der macht noch 2,5h bei etwas über der Hälfte verbliebener Kapazität mit.

@t-6 Bezieht sich deine Aussage auf den 6 oder 9 Zellen Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal paar Daten zum Akku aus 2010:

T410, 6-cell, i7-620M, a dedicated NVIDIA NVS 3100M graphic card
Idle (without WLAN, min brightness) 4h 12min
Surfing with WLAN 2h 35min
DVD 2h 01min
Load (maximum brightness) 1h 11min

Kann ich so bestätigen.

Das sind die Notebookcheck Ergebnisse ohne Optimus oder? Mit Optimus wird 3h 48min Surfen über WLAN angegeben. Da ich anstatt eines i7 nur einen i5 habe, koennte ich auch vielleicht an der 4h Marke kratzen? :P

Nur die Revision des T410 hat überhaupt Optimus.

Ich habe ein Modell ohne Optimus mit NVS 3100.

Ja, die Daten sind dann besser,
warte einfach ab und teste, die Glaskugel bringt uns nicht weiter. :P

Hast natuerlich recht. Werde den Thread updaten nachdem ich die Laufzeit ausfuerhlich getestet habe. Gute Nacht!

Zurück
Oben