Notebook Festplatte defekt?!

ermler1992

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Vorgestern ist das Bild mitten im Betrieb plötzlich eingefroren und ich bekam einen Bluescreen. Als ich versucht habe es anschließend wieder hochzufahren hat das Motherboard die HD garnicht mehr erkannt. Ich dachte schon sie wäre völlig hin, dann habe Ich gestern nochmal versucht das Notebook zu starten und diesmal war die HD wieder verfügbar. Mittels Linux Live Disk konnte ich alle wichtigen Daten sichern und danach habe ich versucht die HD zu formatieren. Mitten in diesem Vorgang habe ich jedoch eine Fehlermeldung von Windows bekommen, das dies nicht möglich sei. Daraufhin habe ich mir die Ultimate Boot Cd runtergeladen und die HD auf Fehlerhafte Sektoren untersucht, nach dem ersten druchlauf hat er einen Fehler gefunden, nach dem zweiten 13 weitere. Danach habe ich versucht die HD low-level zu formatieren, weil ich sie immer noch nicht normal formatieren konnte weder mit Windows noch mit Linux CD. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

willkommen im cb-forum! also ich konnte mir mal in einem ähnlichem fall per usb-hdd-adapter helfen und somit besser die platteninhalte sichern und analysieren. am ende musst ich sie dann leider plätten

die bootreihenfolge ausversehen geändert?

kling nach einer defekten platte ich würde mir eine neue besorgen schau einfach das sie 7200rpm hat die ist schneller als die 5400 :)

die platte is hin...

such dir schnell ne neue erspart kummer beim weitertesten ^^

zitat:

13 weitere fehler gefunden .

die festplatte ist höchstwarscheinlich defekt .

Mh Schade, naja trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe :-) werd mich mal umschauen ob ich ne neue finde.

Zurück
Oben