Notebook Festplatte nur noch 4,9 MB Groß

Noadcrey

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen,

ich wollte heute mein altes Notebook wieder zum laufen bringen, ich wollte Windows 95 installieren(ja ich benötige es für ein Programm) und habe über Magic die Festplatte kontrolliert. Nun musste ich feststellen, das die Festplatte nur noch 4,9 MB groß ist, obwohl es sich um eine 11 GB Festplatte handelt. Mir wurde gesagt das jemand auf diesem Notebook S0Kill benutzt hat.

Meine Frage, ist die Festplatte noch zu retten?

Danke schon mal für die Antworten.

Es handelt sich um eine Toshiba Festplatte.

Schau mal ob du die alte Partition löschen und neu erstellen kannst.
Vielleicht ist dorthin der restliche Speicherplatz verschwunden.

Leicht gesagt, aber ich muss das mit diesem Gerät machen, das ich einen bestimmten Anschluss an der Hinter Seite, und das Programm funktioniert nur unter 95 funktioniert, sonst wäre die Idee nicht schlecht.
Ergänzung ()

Ok ich versuchs mal
Ergänzung ()

So hab das jetzt mal Probiert, hat nicht geklappt.
Ich hätte hier ein Foto mit ein paar Daten, da muss doch was falsch sein.
Was meint ihr?

Anhänge

• bandicam 2015-02-14 16-51-07-805.jpg
    bandicam 2015-02-14 16-51-07-805.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal aus wie die korrekten Werte der Platte sind und welche W95 Version Du besitzt.
FAT32 wird z. B. in allen Arten von mobilen Speichern von mehr als 2 GiB Kapazität genutzt. Von allen Windows-Versionen ab Windows 95b und neueren DOS-Systemen unterstützt.
Wenn Du nur 95 hast werden Platten grösser als 2 GB nicht unterstützt, Bioseinstellungen solltest Du auch prüfen und schauen wie die LBA Einstellungen bei der Platte sind. Bei Dir sollen es ja 10 Zyl. 16 Köpfe und 63 Sektoren sein, da passt was nicht zusammen. Es gibt eine DOS-Diskettenversion von Testdisk, bzw auch eine Freedos Bootcd, damit könntest Du z.B. die Einstellungen der Platte genauer prüfen, geht aber nur wenn Du ein Floppy Laufwerk oder das NB bereits von CD starten kann.

Zurück
Oben