Timo
Ensign
Hallo Leute,
Ich habe ein älteres Notebook geschenkt bekommen. Habe es komplett zerlegt und entstaubt.
Hat sich echt gelohnt! Die Bauteile waren vor lauter Staub kaum zu erkennen.
Nach dem Zusammenbau habe ich auf frisch formatierter Festplatte, WIN7 installiert. Das Notebook ist Baujahr 2003 läuft aber echt super. Schnell und stabil. Hat mich gewundert.
Ich habe nur folgendes Problem und weiss einfach nicht mehr weiter!
Wenn ich mit der eingebauten WLAN Karte auf Drahtlos Netzwerkverbindungen anzeigen gehe, zeigt er mir zwar WLAN Netzwerke an, aber nicht das meinige! Als Router habe ich einen Speedport W920V. Der Übertragungsmodus ist auf 802.11g gestellt und sichtbar. Feste IP´s sind aus. Ich habe keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Mein Nachbar hat den gleichen Router. Der wird bei mir auch nicht angezeigt. Alle anderen Rechner bei mir im Hause, zeigen alle verfügbaren WLAN Netzwerke an.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Daten zum Notebook Medion MD 41300:
Mobil Intel Pentium 4 – CPU 3,06 GHz
Interner Netzwerkadapter: PRISM 802.11g Wireless Adapter
Product Name: WID2010
System Bios Version: V1.0 R01-A0P
Ich habe ein älteres Notebook geschenkt bekommen. Habe es komplett zerlegt und entstaubt.
Hat sich echt gelohnt! Die Bauteile waren vor lauter Staub kaum zu erkennen.
Nach dem Zusammenbau habe ich auf frisch formatierter Festplatte, WIN7 installiert. Das Notebook ist Baujahr 2003 läuft aber echt super. Schnell und stabil. Hat mich gewundert.
Ich habe nur folgendes Problem und weiss einfach nicht mehr weiter!
Wenn ich mit der eingebauten WLAN Karte auf Drahtlos Netzwerkverbindungen anzeigen gehe, zeigt er mir zwar WLAN Netzwerke an, aber nicht das meinige! Als Router habe ich einen Speedport W920V. Der Übertragungsmodus ist auf 802.11g gestellt und sichtbar. Feste IP´s sind aus. Ich habe keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Mein Nachbar hat den gleichen Router. Der wird bei mir auch nicht angezeigt. Alle anderen Rechner bei mir im Hause, zeigen alle verfügbaren WLAN Netzwerke an.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Daten zum Notebook Medion MD 41300:
Mobil Intel Pentium 4 – CPU 3,06 GHz
Interner Netzwerkadapter: PRISM 802.11g Wireless Adapter
Product Name: WID2010
System Bios Version: V1.0 R01-A0P