Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf meinem notebook hp pavilion dv6 6008 eg war extrem viel vorinstalliert, was ich nie brauchen werde. deswegen würde ich gerne formatieren, weiss aber nicht ob danach noch alles funktioniert, z.b. touchpad oder dass die lüfter nicht mehr gehen. eine cd wurde nicht mitgeliefert. soll ich einfach formatieren ?
Es gibt meistens eine extra Partition mit einem Ordner wo Treiber drin sind (zumindest bei Acer), diesen einfach auf einen USB Stick kopieren und dann sollte es keine Probleme geben
Falls Windows 7 installiert wird, braucht man das eigentlich nicht, Windows Update macht das schon alleine und 7 hat einen Haufen Treiber auch ohne Internet drauf (für LAN/WLAN z.B.)
Normalerweise keine Empfehlung...
Marken Hersteller intergrieren die WIN DVD und deren mitgelieferten Programme auf der Festplatte.
Die Partition darf nicht gelöscht werden.
Welches Windows ist installiert ?
Wenn das Notebook zu langsam ist....Optimierungstool, Größe der Auslagerungsdateien optimal anpassen und unnötige Programme einfach deinstallieren, wäre hier die bessere Wahl.
du kannst auch einfach die sachen deinstallieren die du nicht brauchst.
wenn du formattierst, dann erstell dir vielleicht vorher eine Sicherung.
und von wegen alles funktionieren...am besten gehst du vorher auf die Seite von HP und lädst dir alle benötigten Treiber herunter (WLAN, Touchpad, Chipsatz, Display...usw.)
ich mache mir auch vorher immer einen Ordner auf USB-Stick, in den ich alle möglichen Programme packe, die ich nachher installieren will. aber am wichtigsten sind natürlich erst einmal die Treiber.
Ist absolut problemlos möglich, ist auch immer das erste, was ich bei neuen Notebooks mache. Wenn du Windows 7 verwendest, brauchst du dir um Treiber keine Gedanken machen, die sind so gut wie alle mitgeliefert. Am Ende nur den aktuellen Catalyst von AMD installieren und gut ist.
Marken Hersteller intergrieren die WIN DVD und deren mitgelieferten Programme auf der Festplatte.
Die Partition darf nicht gelöscht werden.
fals du dies tust und garantie aus dem teil hast könnte es sein das du die nicht mehr hast
wen du die parti. drauf läst dan kanste befor einschicken alles wieder rüberschaufeln und ihn einschicken
(is bei uns auch so wen wir merken da wurde was gefummelt is garantie weg)
Wenn Du Platz genug hast, sichere zuerst mal Deine Dateien die noch benötigt werden. Dann machst Du ein Recovery und stellst so den Computer wieder her wie er gekommen ist. Dann erstellst Du davon ein Image der gesamten Platte, dieses auf eine externe Platte sichern. Danach kannst Du ja machen was Dir Spass macht, wenn der Rechner wegen Garantie zurück muss, spiel das Image wieder auf.
Alle Programme die auf dem Rechner vorinstalliert sind, stehen Dir natürlich nach dem formatieren auch nicht mehr zur Verfügung, wenn Du davon keine Installationsmedien hast.
Du benötigst allerdings dafür auch noch eine Windows CD/DVD mit der Du anschliessend das System neu installlierst. Ob der Key kompatibel ist, weiss ich nicht, manche sagen ja manche nein, liegt am System das aufgespielt werden soll. Fürs erstellen des Image gibt es Acronis oder andere Tools, Treiber gibt es ja bei HP.
jo also ich habe das notebook jetzt formatiert, ging ganz gut aber kann die recovery datei nicht öffnen, es ist eine flg datei. zum glück hatte ich noch meinen alten pc hier und konnte den treiber für den netzwerkadapter runterladen. die amd 6770m grafikkarte wird nicht erkannt, auch nachdem ich den catalyst treiber installiert habe