Notebook friert immer wieder ein

koellefornier

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Notebook eine Freundin bei mir. Das Problem mit diesem ist, dass in unregelmäßigen Abständen einfriert/abstürzt. Habe zuerst auf ein Hitzeproblem getippt und das Notebook einmal auseinander gebaut und komplett gereinigt. Der Lüfter fördert jetzt auch endlich mal wieder die angedachte Menge Luft :). Leider ist das Problem so nicht behoben und der gleiche Fehler tritt immer noch auf. Habe natürlich auch alle Komponenten wie Festplatte und Speicher getestet. Hierbie liess sich kein Fehler finden. Um Prime oder sonstiges laufen zu lassen fehlt leider die Zeit, weil der kleine bis dahin schon eingefroren ist :).

Habt ihr noch Ideen? Ich hatte noch aufs Netzteil getestet, kann das sein?

Wie alt ist das Notebook? Es könnte sein, dass die Wärmeleitpaste nicht mehr ok ist. Würde die mal erneuern.

Gruß Juri

Hallo,

habe das gleiche Problem. Bin auch erst mal davon ausgegangen, dass irgendwas mit den Komponenten nicht stimmt, doch danach bin ich auf ein Artikel vom pcwelt gestoßen.

http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/allgemein/82136/index.html

Das wird wahrscheinlich am Netzteil liegen, weil es eine falsche Spannung liefert!
Habe aber das ganze bei mir nicht ausprobiert, weil ich kein neues Netzteil habe....ist ja uch nicht gerade billig

Gruß

Andrej

wir hatten in der firma vor urzeiten mal ein ähnliches problem mit mehreren laptops (athlon 1800+, via km133).
schuld war ein hotfix irgendeines windows-updates. ich konnte nie rausfinden, welches das nun wirklich war.
würde eine neuinstallation empfehlen.

Vielen Dank für eure Antworten. Leider war die Dame nicht intelligent genug sich alle wichtigen Daten auf die zweite Partition zu schieben. Naja hat sie eben Pech gehabt ;). Werde vor der Neu-Installation aber auf jeden Fall probieren das Notebook mal nur mit der Akkuspannung zu betreiben. Vielleicht liegt es ja auch daran.

festplatte ausbauen, extern in ein usb-case und erstmal daten sichern.
wär ja schade drum.

Zurück
Oben