Notebook für 400 bis 500 Euro

Equality

Ensign
Hi Leute,
ich suche ein Notebook oder Ultrabook für 400 bis 500 Euro.
Ich hätte es gerne so flach und leicht wie möglich.
Ich will es lediglich zum gebrauch von Office und gelegentlichen Filme gucken nutzen.
Es sollte zwischen 15 und 17 Zoll sein. Ein 17" wäre mir am liebsten.
Ein mattes Display wäre wohl auch nicht schlecht.
Eine längere Akku-Laufzeit wäre mir auch lieb. Ich denke da an 3 bis 4 Stunden im Officebetrieb. Wenn es das sogar schafft wärend Filme wiedergegeben werden wäre das auch super.
All zu laut sollte es auch nicht sein. Wenn der Lüfter ununterbrochen auf hochtouren surrt stört es wohl nicht nur mich, sondern auch meine Umgebung.
Einen Nummernblock muss das Notebook nicht zwingend haben. Wäre aber schön wenn doch.
WLAN fähig sollte es auch sein, zum Surfen am Flughafen.
Es ist also wirklich dazu gedacht leicht und mobil zu sein.
Da mein altes Notebook 4Kg auf die Waage gebracht hat, wäre es super wenn das neue deutlich leichter wäre. Wenn es etwas im Bereich 2,5Kg oder sogar leichter gibt, wäre das super.

Danke für die Hilfe bei der Suche : )))

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ultrabook wirst du mit diesem Budget nur gebraucht bekommen. Wenn 2-2,5 kg dein Zielgewicht ist, wird es mit 17" nicht gehen, da musst du schon auf 15" runter.

Die HP ProBooks 453x müssten da ganz gut passen.

Brauchst du HDMI? BluRay? HDMI ist meistens dabei, BluRay wird in dem Preissegment wieder nicht gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Mobil und 17'' widerspricht sich in jdeme Fall - 15 wird höchstens gehen. Dann wird der Rest (Akkulaufzeit etc.) auch einigermaßen passen.
Schau einfach mal bei Geizhals durch, was sich anbietet! Herstellermäßig ist lenovo, DELL und HP auf jeden Fall OK.

Supi dann gucke ich mal nach einen 15 Zoll :)
HDMI wäre zwar gut, aber ist kein muss.
BlueRay brauche ich nicht. DVD reicht mir völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem Gerät. Es ist zwar leicht über meiner preislichen Vorstellung, aber wäre noch im Ramen.

MEDION MD ERAZER 97993 X6815
Preislich würde es bei 599 Euro liegen.
Sieht mir ganz in Ordnung aus für den Preis.

15,6"/ 39,6 cm
i5 2,5GHz
4GB RAM
500GB Harddrive
NVIDIA® GeForce® GT555M DirectX® 11 Grafik mit 2048 MB Speicher

Das sieht mir recht leicht, schmal und mobil aus.
Ich habe aber noch überhaupt keine Erfahrung mit MEDION Produkten.
Kann da jemand etwas zu sagen wie die Marke so ist? Ob es den kauf rechtfertigt und kennt sich jemand mit der ERAZER Serie aus und weiß etwas über deren Qualität?

Danke schonmal im Vorraus :)
Ergänzung ()

Ansonsten habe ich noch ein nettes Gerät von Dell gefunden.
Dell Inspiron 15R
für 599 Euro

mit
Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i5-3210M (3M Cache, up to 3.10 GHz) Prozessor der 3. Generation
1GB AMD Radeon HD 7670M
1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
40 cm (15.6") HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 4.096]

Welches ich sogar noch bevorzugen würde da es noch eine kleine Ecke leichter ist.
Da ich mit Dell aber auch noch keine Erfahrungen habe, wäre ich auch hier über ein kleines Update über ihren Service und ihre Produktqualität sehr glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich das DELL empfehlen, ich würde die Qualität eine Ecke besser einschätzen.

Du schreibst nicht, dass du mit dem Teil spielen willst, trotzdem hast du bei beiden recht ordentliche Grafikkarten eingebaut. Brauchst du das? Sonst zahlst du nur extra....
Das gleiche gilt auch für den i5 - für Office und Filme reicht dir jeder aktuelle Dual-Core, der nicht gerade für NEtbooks o.ä. gedacht ist. i3 tut in jedem Fall.
Schau dir mal noch die DELL Vostros an! Und Achtung: wenn du bei DELL direkt bestellst, fallen immer Versandkosten an, bei manchen anderen Versendern (die nur eine begrenzte Auswahl an Modellen haben) manchmal nicht, bzw. deutlich weniger.

Ich an deiner Stelle würde auch das Dell nehmen.Habe mit Medion nur schlechte Erfahrungen gemacht.Mein Vater hat auch einen Dell und ist mit dem Notebook sehr zufrieden.Die Verarbeitung ist sehr gut,es ist 6 Jahre alt und hat bis jetzt noch keine Mängel.Kannst du mir nochmal die Serien Nummer des Notebook´s senden?
Vielleicht finde ich ja ein paar Test-Berichte.

Zurück
Oben