Notebook für 450€

... danke Prof.Dr.Dome :) Acer war und ist auch einfach nicht empfehlenswert...

und hier noch was für meinen freund :)

"Im Vergleich zu Vorgängerkarte GMA X3100, besitzt die 4500MHD 2 Shader mehr und wird um 33 MHz höher getaktet. Dadurch ist die GMA 4500MHD deutlich schneller (besonders im 3DMark06) als die alte X3100. Für aktuelle Spiele reicht die Leistung jedoch noch nicht (teilweise sind sie in niedrigen Details spielbar).

Ein neues Feature des 4500MHD sind die integrierten Videodekodierfähigkeiten. Dadurch kann die Intel Chip HD-Videos (im Format AVC/VC2/MPEG2) dekodieren und so die CPU entlasten. "

da weiss acer wohl selber nicht, was sie da verbauen, aber naja, hauptsache du weist es... denn die hd dekodierung macht nicht die gma x3100 sondern die cpu :)

Schön wie du immer wieder so witzig versuchst dein sogenanntes Wissen hier aufblitzen zu lassen. Obwohl du immer wieder einen unsinnigen Mist laberst der nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat. Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln trotzdem bleibt der FAKT bestehen dass du falsch gelegen hast. Sowohl mit der 5620er Serie als auch mit der 5630er Serie ist es möglich HD-Inhalte in voller Qualität wiederzugeben. Egal welches Bauteil das ganze hier dekodiert. Zudem finde ich es extrem lächerlich wie du dich jetzt irgendwo mal bissl informiert hast, irgendwo das gelesen hast was du jetzt paar Tage nach der Diskussion gepostet hast und dich wieder damit aufspielst als ob es sich um dein Wissen handelt. Meinst du die anderen User hier sind blöd? Erst mich volllabern "oh ich muss net bei nem Hersteller anrufen blablabla" und dann sich paar Tage lang im Netz schlau mach und so einen Post hier hin klatschen weil du irgendwo mal irgendwas wieder gelesen hast - aber du weisst ja alles gell. Du bist der totale alleschecker vom CB-Forum. Wir sollten uns hier alle abmelden und das ganze Like Zeros Wissenstube nennen. Zum kaputtlachen ehrlich.

der muss auch immer das letzte wort haben ;) einfach mal zu sagen, ja ok, da magst du mal recht haben, neeein, immer nochmal einen drauf setzen *g*

ich hab auch nicht behauptet, das der uralt gma x3100 kein hd kann, es ist nunmal so, das der gma 4500HD erstmals einen hd beschleuniger hat, und somit extrem die cpu entlastet, was sich denn u.a. im lüfterverhalten durch geringere wärmeentwicklung darstellt !

ich hab diese info zwar ausm netz kopiert, aber auch nur, damit du weist, das ich es mir nicht aus den fingern gezogen haben, was du ja sicherlich immernoch denkst. aber was solls, wie schon gesagt, du hast recht und ich, hoffentlich, meine ruhe !

Nein ich hab mir gedacht dass du es aus dem Netz hast und nicht aus den Fingern.

Und das mit dem letzten Wort sagt der Richtige. Ich bin nicht derjenige der einsehen muss dass er falsch liegt bzw. gelegen hat. Hier geht es nicht darum wer oder was die HD-Kodierung vollzieht. Hier geht es darum dass du von Anfang an der 5630er Serie den Vorteil der HD-Unterstützung bescheinigt hast auf Grund der besseren Grafikkarte. Fakt ist aber dass auch die 5620er Serie diese Funktion bietet und HD-Inhalte in voller Qualität wiedergeben kann. Ob das nun die CPU dekodiert oder die Grafikkarte darum gehts hier nicht. Du hast einen Vorteil genannt der keiner ist weil das eben die 5620er Serie genauso kann auch wenn dort die CPU die Leistung vollbringt. Beim andern machts halt die Grafikkarte. Und du warst zu keinem Zeitpunkt in der Lage zu sagen OK ich hab falsch gelegen das ist kein Vorteil für das 5630 denn mit dem 5620 ist es auch möglich. Das bringst du nicht fertig. Nein, stattdessen kommst du mit diesem Gelaber her von wegen CPU und Grafikkarte. Na und? Interessiert keinen ob von CPU oder Grafikkarte! Fakt ist es geht mit beiden und gut ist. Und das wurde von dir von Anfang an falsch dargelegt! Auch dein Vorteil mit dem Bluetooth war für die Katz weil das 5620 mit Bluetooth hergestellt und ausgeliefert wurde - jedoch nicht jedes. Ich habs zum Beispiel.

Also diskussion beendet.

einer geht noch :evillol:

um es dir nochmal zu erklären, weil du wohl nicht richtig lesen kannst oder so... der vorteil des 5630 ist der preis und die damit bessere ausstattung. das beide hd decodieren (nicht codieren....) können, hab ich auch nicht bestritten, das 5630 entlastet damit halt nur die cpu, die denn, wie beschrieben, weniger warm wird und dadurch weniger hitze erzeugt. :freak: aber dazu sagst du wohl nix, weil das wohl ein für dich total unwichtiger vorteil ist, wie auch der preis :D

Er soll sich einfach beide Books kaufen dann hat er keine Probleme und sieht auch den Preisvorteil und auch den direkten Unterschied:p:D

Und jetzt habt euch doch mal wieder lieb ihr Zwei:evillol:

Ich hab keine Hitzeprobleme. Das ist immer ein schönes Argument in der Theorie. Würden wir jetzt über moderne Grafikkarten reden würde ich dir mit dem Hitzeproblem recht gegen.

Schlechteren Prozessor und kleinere Version des Betriebssystems nennst du bessere Ausstattung? Naja wenn du meinst. Du scheinst es nicht zu verstehen. Auf dem Papier, objektiv gesehen, sind das Ausstattungen die das 5620 vom 5630Z absetzen. Ob diese für dich eine Rolle spielen oder nicht interessiert hier niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
So ich schalt mich hier auch mal dazwischen. Das Problem ist: Ausstattung ist definitionssache... (vllt auch nicht?)
Bei Notebookjournal beschreibt der Abschnitt über die Ausstattung immer die Anschlüsse (& das "drumherum" wie wlan, ec-slot, bluetooth -> extras), hier wäre das 5630Z dem 5620 durch eSATA und HDMI überlegen.
Nur, dass keine Missverständnisse aufkommen (ich dachte am Anfang auch, dass das die verbaute Technik sein müsste und finde es immer noch plausibler, aber naja). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir Recht ist Ansichtssache. Mir ist die Ausstattung also leistung des Notebooks auch wichtiger als tausend Anschlüsse die ich nicht brauche. Ich schau mir halt immer vorher an was das ding hat und was ich wirklich brauche. Und HDMI oder eSATA brauche ich jetzt als externen Anschluss am Laptop nicht wirklich.

aber gerade wenn man viele daten oft hin und her schieben will, kommt esata mehr als gelegen. der datendurchsatz im vergleich zu usb2.0 oder sogar firewire ist enorm ! habe selber ne esata hd in verwendung. und hdmi, naja, wer keinen lcd tv oder tft monitor mit hdmi hat, braucht auch kein hdmi, aber in hdmi steckt nunmal die zukunft, ton+bild über ein kleines kabel und das ganze auch noch digital.

Wenn ich Daten hin und her schaufeln will mach ich das über Netzwerk und gut ist. Auch eine externe Festplatte für USB 2.0 ist nicht verkehrt. Mein Kumpel hat eine und die ist wirklich sauschnell. Und HDMI schön und gut aber ich hab mir einen Laptop gekauft um ihn mobil nutzen zu können und nicht um ihn an einen LCD-Fernseher oder ähnliches anzuschließen. Zumal ich eh kein Fan von LCD Fernsehern bin. Solange das normale Fernsehbild (nicht Xbox, PC etc. ich spreche vom normalen TV-Bild) nicht pixelfrei und mit nachziehen dargestellt werden kann, selbst bei Geräten die mehrere tausend Euro kosten (in sämtlichen Fachmärkten ausgestellt), werde ich auf diese Technik nicht einsteigen. Wenn ich erst noch nen Blueray-Player brauch und mir die Filme nur auf Blueray anschauen darf um die maximale Qualität zu haben dann tuts mir Leid dann ist dieser Müll das Geld nicht wert. Kumpel von mir hat ebenfalls so ein Ding mit Kabel Digital und das Bild ist trotzdem nicht frei von Schlieren und Pixeln. Und mich stört sowas ganz gewaltig. Der einzige LCD Fernseher den ich bisher gesehen habe der was getaugt hat war bei einem weitläufigen Bekannten. Hat im Einkauf über 8000 Euro gekostet und hätte im VK an die 10000 Euro gekostet. Diese Preise stehen in keinem Verhältnis zu dem was man kriegt. Aber er hats ja ;o)

Und bezüglich TFT mit HDMI. Ich habe einen LG 227WT wie in der Signatur zu sehen. Und der Monitor spricht eigentlich für sich

- HD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung
- Platz 1 bei Chip! Und das bis 600€ --> Oberklasse! Der beste den es derzeit gibt!
- Bewertung:
Bildqualität --> Überragend!
Farbqualität --> Extrem gut!
Schnelligkeit --> geht nicht besser
Schärfe --> HD sah nie schöner aus auf 22ern
Ghosting, Schlieren etc. --> Findet man in der Unterklasse
- Platz 1 in der CHIP Bestenliste Ausgabe 12/2007 bis 06/2008 in der Kategorie 22" Breitbildmonitore "Testsieger mit Bestwerten in Bildqualität (100 Punkte), Maximalkontrast, Spitzenreaktionszeit (gemessen 3ms) und günstiger Preis"
- Auch HARDWARELUXX meint in der Ausgabe 2/2008 im Vergleich mit 7 anderen Monitoren: Einen Excellent Hardware Award hat sich der L227WT redlich verdient. Diesen hat er seinen überragenden Bildqualitäten und der ausgewogenen Leistung zu verdanken. Einen Ausrutscher leistet er sich in keiner Disziplin.

Und so weiter....
http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_l227wt.jhtml

Also am Monitor habe ich damals nicht gespart und das hat sich gelohnt.

Zurück
Oben