Notebook für 600-700€ gesucht

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hi,

ich fang mal so an und zwar habe ich immoment ein Netbook von Asus, ein recht altes und zwar das 1005HA, aber irgendwie bin ich davon etwas genervt. Das Display ist mir zu klein, der Akku ist auch nicht mehr das Wahre, die Tastatur ist mir zu unbequem/klein und schneller könnte es auch sein.

Also ihr merkt ich bin unzufrieden und man kann so manche Anforderung an das neue Notebook rauslesen.

Ich bin natürlich nicht auf das Netbook angewiesen, da ich ja noch meinen Desktop PC habe und den auch hauptsächlich nutze, allerdings ist es immer mal ganz schön von der Couch aus zur Abwechslung mal so seine Aktivitäten im Netz zu bewältigen :D

Der eigentliche Punkt warum ich jetzt aber auf ein Notebook komme ist der folgende, das ich in den nächsten Monaten seitens der Uni viel zu schreiben haben werde und das gerne vom Notebook aus machen würde zum Teil und danach ein Auslandspraktikum ansteht.

Ich denke bevor ich die weiteren Anforderungen stelle, sollte ich erstmal überlegen welche Displaygröße denn nun die richtige ist. 15" denke ich werden wohl das Notebook schwer machen und nicht so gut handhaben lassen. 13" Zoll wäre zu vllt. immer noch zu klein. Dann würde man ja automatisch bei 14" Zoll landen. Weiß da nicht so recht weiter. (Muss mal im Laden nachgucken am besten)

Perfomance
ist nicht unwichtig, da ich gerne vllt. mal so manches kleinere Spiel, denke da in Indiegames spielen möchte und Diablo 3 wäre auch nicht schlecht :D
Ansonsten denke ich aber werde ich nur Surfen und Office betreiben, vllt. auch mal ein Video in 720p auf dem Notebook. BF3 oder Skyrim etc. will ich aber nicht spielen. Die Festplatte muss jetzt auch nicht riesig sein.

Hab mich versucht bisschen schlau zu machen, da ich mich von Haus aus nicht mit dem Notebookmarkt auskenne, allerdings ist das Angebot so groß, dass es schwer ist den Überblick zu behalten. Acer am besten vermeiden wegen der schlechten Verarbeitung und ansonsten habe ich hier viel positives über Lenovo gelesen.

Beim bisschen rumgucken auf das hier gestoßen: Samsung Serie 5 Ultrabook NP530U3B, sprengt etwas das Budget, taugt das was oder einfach nur überteuert ? Ist halt recht leicht und schaut ganz gut aus und die Komponenten sind auch ganz nett.

Hoffe man konnte bisschen rauslesen, was ich eigentlich will, weiß selbst noch nicht genau wo die Richtung hingehen soll. Wäre euch dankbar wenn ihr mir eine Richtung vorgeben könntet, danke :D

Zurück
Oben