Notebook für 800 Euro... das maximale will ich rausholen

Bei Acer verlierst du keine Garantie solange ein Defekt nicht beim Einbau der SSD enstanden ist.

Die Zusammenstellung ist so richtig. Dir fehlt allerdings noch eine Schraube mit M2,5x3 Gewinde für die SSD *g*

Ich brauch noch Windoof.
Kostet aber 80 Euro. Mal schauen ob es eine Variante mit W8 gibt..

Hier die Variante mit Win 8.1
http://geizhals.at/de/acer-aspire-v5-573g-54218g1taii-nx-mq4eg-001-a1127798.html

Kostet aber 100 € mehr also sinnlos. Außerdem ist die Recovery dann auf der HDD, was mich persönlich stören würde.

Kaufe dir lieber Win 8 seperat (wenn Win 7 Key vorhanden, ist die Win 8 Upgrade Version günstiger.)
Bei Ebay gibt es Win 8 am günstigsten

Du brauchst dann noch ein externes Laufwerk oder ein USB Stick mit mindestens 4GB für die Windows Installation.
Ich empfehle dir einen USB-Stick, weil schneller ;)

Hier die Anleitung für einen bootfähigen Win8 USB-Stick:
http://www.netzwelt.de/news/91135-windows-8-usb-stick-installieren-so-funktioniert-s.html

Und so solltest du vorgehen:

1. Laptop mit HDD starten und im BIOS auf AHCI Modus umstellen.
2. Laptop runterfahren
3. HDD rausnehmen, mSATA SSD rein
4. Windows vom USB Stick auf die SSD installieren
5. Nach der Installation runterfahren und HDD wieder einbauen.

Das verhindert, dass dein Rechner aus irgendeinem Grund bei der Installation etwas auf die HDD speichert. Theoretisch geht's zwar auch mit eingebauter HDD aber sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts aber auch eine SSHD. Das ist wieder ein Zwiespalt... Entweder ich hol mir die mit SSHD und Windows drauf, (wenn die Platte schrott ist dann... :() oder ich kauf die CD einzeln und hab nur eine HDD.
Ich mach Version 2 eine physische CD ist mir lieber.
Seit wann werden den Lappis keine Recovery CDs beigelegt? Mein Letzter (2004-10Jahre :D)
hatte 4CDs dabei.

Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben :D

LG
Hab nicht gesehen dass du den Beitrag bearbeitet hast :)
Danke für den Tipp!

Ich hab's lieber, wenn das OS auf einer richtigen SSD ist. Diese Kombi dingends ist nichts für mich.
Die Recovery DVD's sind mit Win8 ausgestorben ;) (bei Notebooks; bei Desktop-PC's sind sie wohl noch vorhanden)

Im Endeffekt isses auch egal, denn eine Recovery DVD bringt dir bei einem Laptop ohne Laufwerk herzlich wenig.
Windows 8 ISO ausm Netz laden und einen bootfähigen USB-Stick erstellen ist besser, weil die Windows Installation vom USB-Stick schneller geht und er nicht so empfindlich wie eine DVD ist.

Fragenstellen99 schrieb:
Entweder ich hol mir die mit SSHD und Windows drauf, (wenn die Platte schrott ist dann... :() oder ich kauf die CD einzeln und hab nur eine HDD.
Ich mach Version 2 eine physische CD ist mir lieber.

Ich würde die SSHD mit vorinstalliertem Windows bevorzugen!
Was soll an der SSHD Schrott sein?
Das ist eine sehr gute Alternative zu einer HDD + SSD Kombination.
Und einen Datenträger oder ein optisches Laufwerk braucht heute doch kein Mensch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Ich würde die SSHD mit vorinstalliertem Windows bevorzugen!
Was soll an der SSHD Schrott sein?
Das ist eine sehr gute Alternative zu einer HDD + SSD Kombination.
Und einen Datenträger oder ein optisches Laufwerk braucht heute doch kein Mensch mehr!

Natürlich brauch ich das wie soll ich sonst spiele und Programme installieren? :D :D
Mir ist noch eines begegnet was mir sehr gefällt.
https://m.cyberport.de/p/MSI-GS70-...5-4200H-Full-HD-GTX765M-ohne-Windows/1C17-1F9
Internet geht am Stand PC grade nicht, deshalb das m.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schrott ist eine SSHD nicht aber auch keine Alternative zu SSD + HDD, bis auf das OS muss alles auf den HDD Speicher.
Entweder SSD + HDD oder SSD + SSHD (und auf die SSHD das OS)

GTX 765M vom MSI von GTX 850M vom Acer neben sich nicht viel. Die Grafikleistung ist nahezu identisch aber die GTX 850M hat die neue Maxwell Architektur.

Ich würde trotzdem das Acer + SSD nehmen, denn das MSI kostet ohne SSD schon 800€.
Ein OS ist auch hier nicht dabei.

Mich interessiert der Prozessor weil mir mein Bauchgefühl sagt dass der U Prozessor schlecht ist... oder ist das unbegründet.
LG

Mit den 800 euro musst du eben Abstriche machen.
Mehr ist halt nicht drin.
Entweder i5U + 8gb oder i5H/M + 4GB...
Ich würde die 8GB Variante bevorzugen. Die 4GB RAM sollten sich deutlich schneller zum Flaschenhals entwickeln als die paar Prozent CPU Leistung.

EDIT:
U und H/M waren vertauscht, hab´s editiert!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt drauf an, ob du sehr prozessorlastige Programme verwendest. Du solltest das Notebook nicht als vollständigen Gaming-Ersatz ansehen.
Höchste Gaming Performance erreichst du nur mit Desktop PCs.
Es gibt sonst noch die Möglichkeit, einfach mal den Acer zu testen und wenn dir die Leistung vom i5-4210U nicht gefällt, schickste das Teil innerhalb von 14 Tagen einfach zurück. Dafür ist das Fernabsatzgesetz ja da ;)

Okay jetzt bestell ich das Notebook, ich kanns ja zurückschicken, hab ich ganz vergessen. Wenns mir nicht gefällt. :D Ich kaufe es ohne SSD, die Rüste ich nach wenn ich zufrieden bin.

Da ich erst heute Abend bzw. morgen bestelle, bin ich für weitere Vorschläge offen.

Danke an alle die mir bei dieser (schweren :D) Entscheidung beigestanden sind.

LG
Fragensteller99

Zurück
Oben