Blackbeard#
Cadet 4th Year
Hallo und noch frohe Weihnachten,
mein Desktop-PC, den ich mir hier im Forum zusammenstellen lassen hab, läuft einwandfrei und ich bin echt zufrieden. Nun möchte ich mir noch ein neues Notebook zulegen, da mein altes so langsam den Geist aufgibt. Das Notebook ist dafür gedacht manchmal mit in die Uni genommen zu werden und alle paar Wochen werde es ich zu meinen Eltern mitnehmen und wird dort quasi ein Ersatz für mein Desktop-PC sein.
Budget: Preisvorstellung habe ich nicht so wirklich, da ich mich mit Notebooks nicht auskenne. Würde meine Schmerzgrenze bei 650€ festlegen, falls das für meine Anforderungen reicht.
Anwendung: Zu 90% wird er stationär benutzt
Office, Internetbrowser, Spotify, Hearthstone. Das auf zwei Bildschirmen (Notebook + externer Monitor) sollte er gleichzeitig schaffen. Ansonsten wird ab und zu noch CS GO und H1Z1 gespielt (Mittlere Einstellungen, nebenbei wird nichts anderes gemacht).
SSD: ja
Festplattengröße: ~250GB reicht
Laufwerk: keins, wenn es ein DVD-Laufwerk hat, würde es mich aber nicht stören
Displaygröße:15“-15,6"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Egal (Akku austauschbar)
Betriebssystem: ohne oder Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Anforderungen?
-Nummernblock
-mind. 8GB RAM
-leise (wenn gespielt wird, kann er ruhig lauter werden)
-Dedizierte GPU (falls benötigt) sollte sich ausschalten, falls nicht genutzt wird (falls das möglich und im Budget ist)
-Gewicht egal
Vielen Dank schon mal
mein Desktop-PC, den ich mir hier im Forum zusammenstellen lassen hab, läuft einwandfrei und ich bin echt zufrieden. Nun möchte ich mir noch ein neues Notebook zulegen, da mein altes so langsam den Geist aufgibt. Das Notebook ist dafür gedacht manchmal mit in die Uni genommen zu werden und alle paar Wochen werde es ich zu meinen Eltern mitnehmen und wird dort quasi ein Ersatz für mein Desktop-PC sein.
Budget: Preisvorstellung habe ich nicht so wirklich, da ich mich mit Notebooks nicht auskenne. Würde meine Schmerzgrenze bei 650€ festlegen, falls das für meine Anforderungen reicht.
Anwendung: Zu 90% wird er stationär benutzt
Office, Internetbrowser, Spotify, Hearthstone. Das auf zwei Bildschirmen (Notebook + externer Monitor) sollte er gleichzeitig schaffen. Ansonsten wird ab und zu noch CS GO und H1Z1 gespielt (Mittlere Einstellungen, nebenbei wird nichts anderes gemacht).
SSD: ja
Festplattengröße: ~250GB reicht
Laufwerk: keins, wenn es ein DVD-Laufwerk hat, würde es mich aber nicht stören
Displaygröße:15“-15,6"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Egal (Akku austauschbar)
Betriebssystem: ohne oder Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Anforderungen?
-Nummernblock
-mind. 8GB RAM
-leise (wenn gespielt wird, kann er ruhig lauter werden)
-Dedizierte GPU (falls benötigt) sollte sich ausschalten, falls nicht genutzt wird (falls das möglich und im Budget ist)
-Gewicht egal
Vielen Dank schon mal