Notebook für Architekturstudium im Jahre 2011

Bin Architekt kann also ganz gut einschätzen was man braucht. Arbeite hauptsächlich mit acad c4d rhino und maxwell. Solltest du wirklich c4d machen wollen kauf dir definitiv nem Quad core. Alles andere ist in sachen renderings nicht mehr zeitgemäss. Bei der Grafik kannst dafür getrost auf qudro verzichten bringt bei den meisten cad progs gar nix (muss noch nicht mal ne schnelle graka sein ). Würde auch eher zu 15 Zoll und nem Monitor zuhause oder im arbeitsraum raten.
17 Zoll ist zum ordentlichen arbeiten nämlich immer noch zu klein.
Kauf dir am besten eins der günstigsten quad core notebooks denn du wirst in 2 Jahren zum Hauptstudium so oder so was neues wollen oder brauchen.
Gruss

Wer sagt denn das es ein Think Pad sein muss.
Gibt Quad cores ab ca. 560 Euro. http://geizhals.at/deutschland/677860

Hier tun immer alles so als ob bloß weil man studiert - braucht man n Business Notebook.
Gegen die is auch nix zu sagen so lange die Firma zahlt oder man damit auch Geld verdient.
Im Studium zählt die Preisleistung.

Irgend ein Asus Quad core tuts auch.
nur als Beispiel hab nur schnell gesucht vielleicht gibts da auch besseres :
http://geizhals.at/deutschland/677860
Es geht bei c4d um die Cpu Leitung und Ram und nur darum.
Deshalb auch 64 bit win7 und mehr als 4gb ram.
Wenn c4d wegfällt dann sieht die sache wieder ganz anderst aus.

Wer schleppt denn ein 17" Notebook mit? :freak: @TS: Tu dir das bloss nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit WXGA auf 15,6" kann man aber nicht arbeiten. Höhere Auflösungen gibt es nun mal nur bei Businessnotebooks. Außerdem braucht man auch ein robustes Gehäuse, wenn man sein Notebook oft mitnimmt->Businessnotebook.

erst mal danke an Naturatalent!

die Sache mit der Grafikkarte hört sich sehr Interessant an vielleicht lässt sich ja noch Geld damit sparen.

In Sachen Bildschirmdiagonale kann ich dir nur recht geben, alles unter 24" ist zum langen Arbeiten mit CAD meines Erachtens unangenehm, allerdings verfüge ich deshalb zu Hause auch über eben ein Solches 24" Display inkl. potentem Rechner ( quadcore, 8gb ram, gtx 470)

Wieso ich zum t420 greifen will : die mobilen Maße, das passt mit 14" (und trotzdem hoher Auflösung) noch in den Hörsaal und in jeden Rucksack.
Außerdem kann auf bis zu 18Zellen Akku aufrüsten was ich auch machen will.(Einsatz in der Uni, Bus, Zug, draußen.)

Daneben zählt für mich das Design, so ein teures Stück soll nach 2 Jahren nicht wie von gestern aussehen :lol:

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht Naturatalent hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Am 1.1.12 wird bestellt, dann kommt wahrscheinlich auch ein Review.

Vielleicht kann mich noch einer Umstimmen.

PS Wann sollen eigentlich die Nachfolger des T420 kommen? 2013??
Ergänzung ()

Weiß einer wie sich ein Core I5 2520M mit Intel 3000 Graka in CAAD macht?

Zurück
Oben