Notebook für Bild- und Videobearbeitung

Sry @ mr.soon aber du machst mich echt fertig...
DU hast beim DELL doch 16gb!!!!!!!!!!!!! mehr RAM + 512Gb!!!!!!!!!!!!!!! mehr SSD. Zudem ist das nicht das Macbook pro mit der TOP GPU 460 4gb....

Du kannst den TOP DELL auch nur mit 512gb SSD und 16GB Kam nehmen dann kostet er nur 2k....

Wenn du was neues ausprobieren willst dann nimm das Macbook pro. Ich garantiere dir du wirst dein freunde an diesem haben und an Mac OS. Ob dir dabei ein tränchen kommt weil du deine Niere verkaufen musstet :D musst du wissen.

@meav33
das mit der Akkulaufzeit wurde schon gefixt und es hat wieder wie gewohnt super Akkulaufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, da ich gerade an der gleichen Stelle festsitze.
Ich bin hauptsächlich im Bereich Fotografie tätig, starte aber Ende Sommer ein Filmstudium. Mir ist besonders die exakte Farbwiedergabe wichtig für's bearbeiten in PS und LR sowie die Möglichkeit mit Premiere effizient Videos zu schneiden.
War bisher immer Windows-User aber finde das Design vom MacBook Pro (2017) echt toll und hatte bis jetzt den Eindruck, das Display sei genauer was die Farbe betrifft. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Was ich bisher so gelesen habe ist der Dell ebenfalls sehr sehr gut nur tendiere ich trotzdem zum MacBook Pro, eben wegen dem Display (korrigiert mich falls ich falsch liege), dem grossen Mousepad, den besseren Lautsprechern und allgemein vom Design her. Ausserdem weiss ich nicht genau welchen Dell XPS ich dann nehmen sollte. Das Full HD-Modell hat ja ein mattes Display, das 4k Modell ein glänzendes, letzteres gefällt mir persönlich besser, da ich mir die Farben und Helligkeit bei dem glänzenden Display genauer vorstelle. Allerdings wäre das Dell 4k Modell preslich sehr ähnlich wie das Macbook Pro und somit würde der Preisunterschied wieder wegfallen(klar mit mehr dabei, aber ich glaube 1TB Speicher brauche ich nicht unbedingt).
Also meine Fragen:
Beeinträchtigt das matte Display beim Dell die Farbewiedergabe?
Ist die höhere Helligkeit beim MacBook Pro ein grosser positiver Unterschied was das Bearbeiten betrifft?
Wenn ein Dell, das Full-HD Modell oder den Aufpreis zahlen und zum 4k Modell upgraden?
Würde ich es bereuen mehr für das MacBook Pro zu zahlen?
Oder anders rum, würde ich es bereuen trotzdem den Dell gekauft zu haben?

Ich hoffe auf einige Antworten, da ich wirklich etwas am verzweifeln. Komme auch nicht ganz so mit mit all den technischen Daten und kann deswegen selber schlecht die verschiedenen Modelle einschätzen. Ich bearbeite momentan auf einem Acer Aspire S3 von 2013 und der kommt leider gar nicht mehr mit, egal ob PS, LR oder Premiere...es muss also bald was neues her.
 
Zurück
Oben