Notebook für Bildbearbeitung

Tim90

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauche einen Laptop, den ich hauptsächlich für Bildbearbeitungszwecke (Photoshop) über ein zusätzliches Grafiktablet verwenden werde.
Außer einem Nummernblock und einem HDMI-Anschluss für das Tablet habe ich wenige weitere Einschränkungen. Hauptsache ist, dass man darauf gut mit Photoshop arbeiten kann.

Budget: 1000€

Anwendung:
mobil
Bildbearbeitung: Photoshop (überwiegend über ein Grafiktablet (Wacom Cintiq))
Gaming: nein

SSD: wäre nett
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
Laufwerk: nicht unbedingt

Displaygröße: 15“/17“ (wegen Numpad; lieber kleiner)
Auflösung: 1366*768+ (egal)
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 4h+
Betriebssystem: Windows 7/ohne

Weitere Anforderungen
Kein Mac
Nummernblock
USB 3.0/3.1 Anschlüsse
HDMI Anschluss
WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Als Hobby.
Der Fokus liegt eher auf dem Erstellen von Concept Art für Videospiele, also Character- und Environment Design; weniger auf Bildbearbeitung als solche.

ok, gut, dann muss es nicht zwingend ein 100% rgb Farbraum Display sein.
trotzdem passen Budget und Wünsch nicht zusammen.
mit all deinen Wünschen gehts bei 1800€ los
http://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc...rofessional~9_1920x1080~31_HDMI~82_SSD#xf_top

also
wofür HDMI (und nicht DP)
darfs auch ohne USB 3.1 sein
darfs auch mit Win10 sein (die Anforderung Win7 erzeugt zwingend Win10 Professional Laptops mit Win 7 Prof downgrade, damit kommen nur hochpreisige Laptops bei raus)

kannst' ja die Filter selbst an und abwählen und schauen was als Auswahl dazu kommt. ;)
grundsätzlich schließe ich mich Moselbärs Empfehlung an.
auch ein
http://geizhals.de/hp-probook-650-g2-v1a44et-abd-a1378593.html?hloc=de
wäre ein gutes Teil

Danke für die Links.

Die hohen Preise kommen meines Erachtens nach nicht von dem Win 7 Filter, sondern vom USB 3.1 - wenn ich es stattdessen auf 3.0 stelle, fangen die Preise schon bei 750€ an. ;)

HDMI brauche ich für den Anschluss des Grafiktablets, aber mit einem DP auf HDMI Adapter hat man auch keine großen Qualitätseinbußen, oder?

klar, usb 3.1. ist hier das luxus feature
win7 = im großen ganzen businesslaptops, die sind natürlicht eurer als Consumerprodukte. es ist die Summe an Filtern... ;)

hdmi/DP ist bei normalen Anzeigemedien natürlich beliebig austauschbar. aber dein Grafiktablet aber per Adapter funktioniert... keine Ahnung.

Zurück
Oben