Notebook für ca. 1000 Euro

Dan Kirpan

Banned
Hallo, bin auf der Suche nach einem Notebook für ca. 1000 Euro.

Das Notebook sollte min. 15,4 max. aber 17 Zoll haben. Tendire aber eher für 15,4 Zoll zwecks Einsatz an der Uni.

Hardware mässig sollte wenn möglich ein neuer Core i5 oder Core i7 der 2xxx Reihe verbaut sein ( Sandy Bridge) und als Graffikarte eine Radeon der HD 6700M Reihe. Wenn möglich gerne auch eine HD 6970M :) 4 GB Ram sollten es auch sein, können auch ruhig 8 sein. Und wenn ein Blu-Ray Laufwerk dabei wäre, würde ich auch nicht nein sagen!

Hab mir bei Schenker Notebooks so was zusammengestellt, weiß allerdings nicht wie da die Qualität ist. Von Acer hatte ich auch was gesehen, da waren aber noch die älteren Prozessoren und Graffikarten vorhanden.

Gruß Dan Kirpan

Was zur hölle stellst du dir vor????
core I7 2xxx plus HD6970M UND 8GB RAM...
Da bewegst du dich im Bereich von mindestens 1200€ eher sogar noch mehr.

Für 1000€ musst eher mit nem I5 2xxx rechnen.

Ja das mit der HD 6970M muss ja nicht sein, eine HD 6770M wäre auch ausreichend.

Bis zu 1.200 Euro würde ich aber auch gehen!

Wüsstest du da ein Produkt?

Ich will dir ja nichts ausreden aber ich hatte ein 15,4 Zoll Notebook was ich dann gegen ein 13,3 Asus UL-30 mit reichlich Akkulaufzeit eingetauscht habe. Erstmal musst du das Teil den ganzen Tag mit dir rumschleppen und dann auch noch die ganze Zeit nach Steckdosen Ausschau halten. Soviel Rechenleistung wirst du denke ich nicht benoetigen und spielen sollte man in der Uni ja sowieso nich oder? ;-)

Edit: Wieso unbedingt 15,4 fuer die Uni? Das Teil passt ja kaum auf den Tisch vor dir im Hoersaal...Du sollst doch Notizen machen und keinen Film gucken o.O

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch auch machbar. Würde dir auch Schenker empfehlen. Hab selbst schon zwei Books vo NEXOC gehabt, die machen aber ja eh alle das gleiche. auch den preis von MySN wird schwer zu toppen sein. Für die Uni auf jeden Fall 15,4 '' nehmen.

Also mehr Leistung fürs Geld gibts wirklich nirgends wo:
http://www.medion.com/de/electronic...n=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=130012278

Einen Test gibts auch dazu:
http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6813-Notebook.51973.0.html

Es hätte alle Ausstattungsmerkmale die du wolltest:
High End GPU (GTX460M)
Sehr gute CPU (i7 2630qm mit 4x2GHz)
8GB DDR3
750GB HDD
BluRay
FullHD
und es gibt sogar noch Shogun 2 mit aufm Deckel ;)

Auch sonst kann das Notebook eigentlich überzeugen. Leider drosselt die CPU unter Volllast, allerdings betrifft dies kein bis jetzt erhältliches Spiel auf dem Markt. Lediglich bei Prime 95 und Furmark tritt das Phänomen auf. Dies schreibt zumindest Notebookcheck.

Smug-P schrieb:
Ich will dir ja nichts ausreden aber ich hatte ein 15,4 Zoll Notebook was ich dann gegen ein 13,3 Asus UL-30 mit reichlich Akkulaufzeit eingetauscht habe. Erstmal musst du das Teil den ganzen Tag mit dir rumschleppen und dann auch noch die ganze Zeit nach Steckdosen Ausschau halten. Soviel Rechenleistung wirst du denke ich nicht benoetigen und spielen sollte man in der Uni ja sowieso nich oder? ;-)

Edit: Wieso unbedingt 15,4 fuer die Uni? Das Teil passt ja kaum auf den Tisch vor dir im Hoersaal...Du sollst doch Notizen machen und keinen Film gucken o.O

Ja ich würde sogar eher noch 17 Zoll nehmen. Die meiste Zeit ist man in Bibliotheken, da ist genug Platz für alles, und da hat man auch Stromanschlüsse!

Ich möchte auch gemütlich schreiben können, habe eher große Hände, und finde so kleine Laptops unangenehm. Ich glaube so richtig mitschreiben tun die wenigsten mit einem Laptop.

Am liebsten würde ich mir das MacBook Pro 17 Zoll holen. Könnte ich zwar bezahlen, aber ich finde es einfach arm, was Apple für 2.500 Euro da an Hardware reinpackt.
Bei Schenker habe ich mir ein Notebook zusammengestellt, mit 4x mehr Ram, 3-4x stärkeren Graffikarte, Blu-Ray Brenner. Und dafür hab ich dann 1,8 bezahlt, anstatt 2.5 für wesentlich schlechte Hardware.

Nur das Design ist halt geil. Sind die Laptops von Schenker denn auch von der Verarbeitung gut, oder sind die eher billig?! Weil das ist mir schon wichtig!

P.S: Ich habe auch einen leistungsstarken Stand-PC, der wird dann aber in meiner Uni Stadt stehen, und wenn ich nach Hause komme, dann möchte ich auch mal mit meinen Brüdern was spielen können, deshalb das mehr an Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich halte von HP Notebooks nicht viel, wenn es ums Spielen geht. Diese werden meistens sehr heiß und drosseln. Vor allem seit die CPUs auf Sandy Bridge umgestellt worden sind, kommt es häufig vor, dass auch bei normalen Spielen die CPU den Takt senkt.
Der Trend geht bei Consumerprodukten hin zu immer kleiner, flacher, leichter. Das Resultat sind zu kleine Kühlkörper, dessen Ergebnisse man sich ja wohl vorstellen kann.

TUXX schrieb:
völliger blödsinn^^ für 1000€ gibts sehr wohl seine anforderungen:

http://geizhals.at/deutschland/a621259.html

sogar von hp^^

Ja genau das suche ich! Ist ja perfekt, und ich dachte das wäre noch wesentlich teurer.

Gibt es 1 TB Platten inzwischen schon als 2,5 Zoll? Habe sonst immer nur 750 GB gesehen.

Aber das wäre genau das was ich suche ;) Und der Preis ist noch richtig gut! Die selbe Hardware wie beim MacBook Pro, nur noch etwas besser, und das ganze dann 1500 Euro billiger.

Wie kann das überhaupt sein?

naja, die Pavilion Serie ist eben nicht HP hochwertigste Serie. das schlägt sich in z.B. Gehäusequalität, ggf. Lautstärke (wie es bei exakt diesem Gerät ist, weiß ich aber nicht), nicht so hoch auflösendes Spiegeldisplay nieder. Das ist bei HP natürlich nicht alles wirklich schlimm schlecht, es bewegt sich eben auf üblichem Niveau wie Acer, MSI und co. Also da gibts andere Krücken auf dem Markt :D . Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass da noch Luft nach Oben ist. Deswegen ruhig auch nochmal einen Blick auf die Probooks werfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben