Notebook für ca. 700€

cHilLz0Ne

Ensign
Hallo Leute,

ein Kumpel hat mir gestern gesagt, er bräuchte ein neues Notebook für verschiedene Office Anwendungen, Internet, vielleicht mal das ein oder andere kleine Spiel ( das ist aber nebensächlich) und für Multimedia Dinge, wie zum Beispiel Filme schauen und das Notebook auch mal an den Fernseher anschließen.

Er dachte auch eventuell an ein Bluray Laufwerk. Ich habe hier folgenden Asus gefunden:
Asus X52JR-SX191v

Ich habe auch schon seit einem halben Jahr einen Asus EEEPc und mit damit sehr zufrieden.

Was meint ihr zu dem Laptop?

lg

Für den Preis zu teuer. Für das gleiche Modell vor ca einem halben Jahr habe ich dafür 499 € gezahlt (ohne Bluray-Laufwerk).
Der Monitor ist in Ordnung, die Leistung auch. Die Tastatur ist aber seehr bescheiden, wenn man an Lenovo gewöhnt ist (sind zu nah an einander und sind alle eben. So tippt man gerne mal zwei gleichzeitig.).
Leider hat es keine Tastenfunktion, um das Touchpad zu deaktivieren. Außerdem sind die Beschriftung der Tasten sehr dunkel, sodass man im Dämmerlicht nichts mehr erkennt.
Der Akku könnte mit 1,5 bis 2,5 Stunden Laufzeit auch etwas größer dimensioniert sein.
Für 500 € ein top Preis (natürlich ohne Blu-Ray) aber für 700 definitiv zu viel

Stimmt, das schaut auch ganz gut aus, hat aber eine kleinere Festplatte und das steht doch mehr im Vordergrund als eine schnellere GPU. Die, die im Asus verbaut ist, reicht vollkommen aus, für seine Zwecke...

Wie gesagt, Spiele werden da kaum welche gespielt und wenn keine Aktuellen, grafisch aufwenidigen. Daher braucht es keine Graka, die dafür ausgelegt ist, da wenn nur auf der Playstation gespielt wird.

Das mit dem Bluraylaufwerk ist auch nicht mehr wichtig, wie ich heute erfahren habe, da eine PS3 in der Planung ist.

Vielleicht mehr etwas in der Richtung:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+4gb+ram+win7+64bit

Oder doch etwas wie dieses hier?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+knaller+win7+64bit

Mein Problem bei dem ersten ist die Onboard Grafiklösung mit Shared Memory. Da bin ich nicht so begeistert von.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben