G
Garnele
Gast
Hallo alle Zusammen!
ich fange in einer Woche an zu studieren. Im Studium werde ich viel mit Programmieren zu tuen haben und auch eine menge schreiben müssen. Kein CAD, Bildbearbeitung o.ä nur Programmieren und Schreiben!
Jetzt weiß ich aber nicht welches Modell ich nehmen soll, da es so viele gibt. Hier mal eine Liste was mir wichtig ist:
Prozessor: sollte von Intel sein, i5 2.Generation sollte reichen.
Größe: 13-15 Zoll
Arbeitsspeicher: 4GB reichen aus, mehr geht natürlich auch.
Grafikkarte: Sparsam, Nvidia wäre mir am liebsten (GT520, GT610 reicht aus)
Laufwerk: brauche ich nicht unbediegt eins, höchstens ein DVD Laufwerk.
Festplatte: Eine SSD muss sein, 128GB reichen aus!
Es sollte ausserdem leicht sein und vorallem leise. Das ist mir besonders wichtig!
Mein Budge liegt bei max. 1500 Euro.
Ich habe seit langer Zeit ein Auge auf das UX31 von Asus geworfen, jedoch höre ich davon ein paar schlechte Sachen (BIOS Probleme, Maus Probleme usw.)
Was haltet ihr vom UX31 ? Wäre das etwas für mich ?
Danke euch schonmal im Vorraus!
Gruß die Garnele!
ich fange in einer Woche an zu studieren. Im Studium werde ich viel mit Programmieren zu tuen haben und auch eine menge schreiben müssen. Kein CAD, Bildbearbeitung o.ä nur Programmieren und Schreiben!
Jetzt weiß ich aber nicht welches Modell ich nehmen soll, da es so viele gibt. Hier mal eine Liste was mir wichtig ist:
Prozessor: sollte von Intel sein, i5 2.Generation sollte reichen.
Größe: 13-15 Zoll
Arbeitsspeicher: 4GB reichen aus, mehr geht natürlich auch.
Grafikkarte: Sparsam, Nvidia wäre mir am liebsten (GT520, GT610 reicht aus)
Laufwerk: brauche ich nicht unbediegt eins, höchstens ein DVD Laufwerk.
Festplatte: Eine SSD muss sein, 128GB reichen aus!
Es sollte ausserdem leicht sein und vorallem leise. Das ist mir besonders wichtig!
Mein Budge liegt bei max. 1500 Euro.
Ich habe seit langer Zeit ein Auge auf das UX31 von Asus geworfen, jedoch höre ich davon ein paar schlechte Sachen (BIOS Probleme, Maus Probleme usw.)
Was haltet ihr vom UX31 ? Wäre das etwas für mich ?
Danke euch schonmal im Vorraus!
Gruß die Garnele!