Notebook für den Alltag gesucht -800€

Hoegl

Newbie
Hallo zusammen,

ich such ein Notebook für den Alltag. D.h. ich brauch es zum Surfen, Multimedia und für die Uni.

Ich hab mich zwar schon recht lang und viel informiert, bin aber in den letzten 6 Monaten auf nichts gestoßen, was mich überzeugt hat. Wahrscheinlich weil ich recht konkrete Vorstellungen hab, die ich jetzt mal ein wenig zurück geschraubt habe. In dem Preissegment muss ich wahrscheinlich eh noch ein wenig zurückrudern um das Passende zu finden. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;)

Was das Notebook so haben sollte:

Display: 15,6" FullHD matt (würd mich aber auch von Kleineren überzeugen lassen)

CPU: Intel i3 oder i5 Haswell

Arbeitsspeicher: 4GB reichen für den Anfang. Falls es zu wenig werden sollte, würde ich nachrüsten

Graka: Die interne Grafik der Haswell CPU reicht mir, da das einzige Spiel, welches laufen soll, Minecraft wäre (was kein Problem sein sollte).

HDD/ SSD: Größe ist eigentlich egal, hab genug externen Speicher. Es sollte aber eine SSD nachrüstbar sein, falls keine verbaut ist.

Verarbeitung/ Support: Würd ich gern eine recht gute haben. Ist z.B. auch der Grund, warum mir das Acer V5-573G nicht gefällt

Akkulaufzeit: max. 4h reichen

Sonstiges: Windows hab ich noch eine Lizenz für Win7 rumliegen, also nicht umbedingt nötig. Dockingfähig wär schon, aber nicht notwendig.

Wie gesagt, hab ich schon selbst viel gesucht, auch auf geizhals.de oder notebookcheck.com, aber nie wirklich was entsprechendes gefunden. Das einzige was mir momentan ganz gut erscheint ist das hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E540-20C60041-Notebook.108272.0.html
http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60042ge---i5-4200m-4gb-500-full-hd-windows-8-1C30-3JN_1695.html

Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen, da ich langsam am Verzweifeln bin

Danke schon mal im Voraus
Hoegl

schonmal bei dell geschaut? was darfs kosten?

Das Dell sieht recht interessant aus.

Der i7 4500U sollte ja genügend leistung haben. Kenn mich aber nicht so gut aus, vor allem nicht mit den ULV Modellen.
Wie steh es mit der 8850M? Hab mich am Anfang nur mit Nvidia Karten beschäftigt.

Und wie verhält es sich da in Sachen Verarbeitung und Support gegenüber dem Lenovo E540?

Die Verarbeitung ist beim Acer, entgegen böser Zungen, recht ordentlich. Kann mich nicht beschweren, obwohl ich selber skeptisch war. Was man bei Dell bedenken sollte, die machen super Notebooks und haben einen super Support...den man allerdings für teuer Geld erst dazukaufen muss. "Ab Werk" gibt es ein läppisches Jahr Garantie, thats it! 2 Jahre kosten schon wieder 90€ extra, was den Gesamtpreis entsprechend erhöht und Dein Budget sprengen würde.

Was mich vom Acer abschreckt, ist das Display/Deckel. Mir ist das ganze ein wenig zu biegsam.
Da hab ich Angst, im Eifer des Öffnens irgendwas kaputt zu machen.

Was ich schon wieder ganz vergessen hab: Sind Schenker Notebooks recht gut, bzw wie ist die Verarbeitung?

Zurück
Oben