Notebook für den Garten & Diablo3

Taresh

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
36
Hallo zusammen,

kurz zum jetzigen Wohnzustand und der PC-Verfügbarkeit:
im Mom befindet sich mein Desktop-PC im Wohnzimmer, so dass ich abends beim Surfen/Spielen noch nebenbei im Wohnzimmer Fernsehen schauen kann.

Ab 01.07. wird unsere neue Immobilie umgebaut, wenn alles gut läuft, so werden wir da in 6 Monaten einziehen.
Und da kommt jetzt die Änderung zu dem jetzigen Wohnzustand:

Der Desktop-PC soll aus dem Wohnzimmer in das Arbeitszimmer verschwinden, der soll praktisch nur noch(solange die Handware es zulässt) für Gameabende mit TS-Sessions genutzt werden. Ansonsten will ich mich abends mit einem Laptop im Wohnzimmer und bei gutem Wetter auf der Terasse zurücklehnen können. Warum kein Tablet? Weil ich auch im Wohnzimmer etwas haben will, das auch mit Diablo3 zurechtkommt und ich die Tastatur haben will.
Außerdem würde ich so ein Notebook auch gerne schon vor dem 01.08. haben wollen, da wir ab da für 2 Wochen wegfahren und das Teil dann mitnehmen wollen.


Meine Anforderungen:
-Gartengeeignet (Sonne & leicht, also auch kein 17zoll)
-Diablo3 spielbar (mittlere Grafikeinstellung reicht mir da aus)
-Bildschirmauflösung am besten größer 1.366 × 768 (finde ich zum Surfen etwas wenig, mein Netbook hat 1366x768 und es geht zwar noch, aber das Inet sieht auf meinem alten Samsung P35 mit 1440x900 deutlich besser aus)
-Akkulaufzeit Nebensache (Stromanschluß im Wohnzimmer/Garten)
-kein Acer (mag ich nicht)
-optisches Laufwerk ist nebensächlich, habe ein externes DVD-Laufwerk rumliegen
-Speicherplatz ist auch nicht wichtig, da vieles im Netzwerk gespeichert wird.
-am besten bis 600 eur (ich bin ein Typ, der nichts für die "Zukunft" kauft, lieber dann in 1-2 Jahren neu kaufen), aber da kann ich auch mehr bezahlen, wenn mich das Produkt überzeugt

Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Nachtrag:
von den Werten her, gefällt mir MSI GE60-i560M247 ganz gut (649 eur), nur ist es von der Hardware nicht etwas "überdimensioniert" und etwas schwer? (nicht lachen bitte^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dell sieht optisch auch etwas besser aus ist etwas leichter und das Display soll Draussen spitze sein (sehr wichtig).



Aber, nur 100mbit LAN?
Grafikspeicher Dell DDR3, MSI DDR5, die 660m ist 50% schneller als die 7670?
und die GE60-CPU ist ca. 20% schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben