Notebook für "draussen"

choky2k6

Cadet 1st Year
Hi!
ich such nach einem notebook, welches folgende kriterien erfüllt?
- display welches auch noch in der sonne ein gutes(erkennbares) bild liefert
- min. 5in1 Karten Leser
- Tv-Out (bzw. S-Video)
- w-lan
- von der leistungsfähigkeit sollte, es auf jedenfall problemlos abspielen und bearbeiten von videos(sport-videoanalysen), sowie schnellen office-betrieb ermöglichen

danke im voraus
choky

Zuletzt bearbeitet:
Die Panasonic Toughbooks sind speziell für den outdoor einsatz, die sollen ganz gut sein, sind extrem robust, unempfindlich gegen staub und spritzer und machen auch mal nen kleinen sturz mit.
Kosten aber auch dementsprechend.

Weiß aber natürlich nicht ob do sowas wirklich brauchst.

Soll es denn überhaupt Stürze, Dreck, Wasser etc. aushalten, oder gehts nur um das Display ?

Hmmm, Videoediting mit dem Notebook...
Wenns sich um halbwegs hochauflösende Videos handelt solltest Du 2 GB Ram einplanen. Notebook-Festplatten sind sooooo langsam *g*.

so, ums mal genau zu sagen. mein vatter is golf lehrer und braucht nen notebook womit er videoanalysen machen kann. d.h. das notebook wird für die analysen entweder outdoor genutzt(dafür den "sonnenrobusten" display), muss aber kein wasser, dreck und sowas stand halten können. bei den videoanalysen kommts vorallem darauf an dass man den golfschwung wirklich extrem detailliert sich anschauen kann(was letztlich auch an der kamera liegt) - das bild darf nicht schlieren und muss quasi in jeder (mili-)sekunde ein klares bild geben. zusätzlich nutzt er das nb auch für "fernvideoanalysen". d.h. ihm wird nen video geschickt, dass er bearbeitet, indem da so linien eingezeichnet werde etc. pp.
hab heute bei einem sony "x-black" display gelesen .. wat kann der?

danke für alle ratschläge
choky

Ich hatte zwar selber noch nie das Vergnügen ein Sony Laptop zu haben, aber ich habe in einigen Tests gelesen, das die Sony Notebooks die besten Displays besitzen.

Würde dir also ein Sony Vaio.

mfg Stefan

also wie gut die einzelnen bilder so eines videos sind hängt zu mindestens 95% nur von der qualität der aufnahme ab. die zeiten wo tft's gar schlieren zogen sind imho auch längst geschichte.
Der wirklich wichtige unterschied für deinen dad ist dann dass eben gute displays in sachen betrachtungswinkel (grad wenn der das aufm golfplatz rumzeigt wird nicht jeder im optimalsten winkel reinschaun...) deutlich besser sind und auch farbtreuer sind.

Samsung haben extrem gute displays und auch sonst top notebooks und solang er drauf aufpasst reicht so ein "normales" notebook auch aus.

Das absolute muss für den outdooreinsatz und das wohl noch meist bei sonnigem wetter ist aber ein "normales" display - auf keinen fall so eins mit glasscheibe (cristal brite / glare ... und wie sie es alle nennen) da würden die golfer nur nen spiegel sehen aber keine videos.

mein vatter hat sich in einen lg bei karstadt verliebt. ^^ wie siehts da mit den displays aus?

Zurück
Oben