Notebook für eine Freundin, ihr kennt das ja...

*BioHazarD* schrieb:
also ich finde den Amilo net so pralle wie du...

Der BenQ kann auch alles was der AMILO kann, hat einen besseren prozessor, und ist zudem noch billig.

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag. wenn dir der amilo gefällt greif nur zu ;)
MfG

Ja? Also der BenQ hat zwar einen besseren Prozessor,
aber definitiv nur 512MB RAM und das auch DDR wohingegen der AMILO 1024MB RAM DDR2 hat. Was ja bei shared Memory Grafikkarten nicht ohne Auswirkung bleibt.
Darüber hinaus ist die Festplatte mit nur 60GB (AMILO 100GB) bestückt und das Display ist ein Stückerl kleiner.
Alles in allem wären das sicher die 100€ wert.

Wobei wohl eher der RAM entscheidet, denn ich denke 1024MB sollten es schon sein, gerade bei so einer Krafikkarte wie oben erwähnt.
 
Ja? Also der BenQ hat zwar einen besseren Prozessor,
aber definitiv nur 512MB RAM und das auch DDR wohingegen der AMILO 1024MB RAM DDR2 hat. Was ja bei shared Memory Grafikkarten nicht ohne Auswirkung bleibt.
Darüber hinaus ist die Festplatte mit nur 60GB (AMILO 100GB) bestückt und das Display ist ein Stückerl kleiner.
Alles in allem wären das sicher die 100€ wert.

Dan nimm doch den AMILO!
 
PC Andi schrieb:
Dan nimm doch den AMILO!
Danke für Deine konstruktive Hilfe. ;) Aber wer ist Dan? Hehe.

LeChris und *BioHazarD* ich danke euch für eure Hilfe und offene Kommunikation, denke der AMILO Pa 1510 wird es dann auch werden. Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrungen mit Laptops, daher bin ich doch sehr gespannt was da auf mich zu kommt. So einfach wie man sowas plant ist es ja dann doch meist nie, hehe.

Allen einen schönen Tag noch.

Gruß Insel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst du drauf?


ich hab einen ASUS bin voll zufrieden damit. Support, service, verarbeitung, material...alles ist bestens ...
 
persönliche Erfahrung :freak:


wenigstens bei Toshiba...
 
Ich glaube bei jedem Hersteller wird es Leute geben die mir sagen, lass da die Finger von, kann das sein? :rolleyes:

Es gibt glaube ich keinen wirklichem Branchen-Primus der es geschafft hat ohne Kritiker zu bestehen. ;)
 
Bei Notebooks kommen im Laufe der Betriebszeit teilweise immer kleine, zumeist mechanische Probleme zu Tage. Einzig IBM/Lenovo sticht hier etwas hervor, Samsung ist meiner Erfahrung nach auch bisher tadelfrei - allerdings zum entsprechenden Preis.

Häufig sind es Mängel einzelner Produktionlinien, siehe auch das Akku-Desaster von Dell. Ansonsten vermutlich unsachgemäße Behandlung. :D

Die Inbetriebnahme sollte unspektakulär sein. XP ist vorinstalliert und mehr oder weniger mit halbwegs sinnlosen Applikationen überladen. Da müsste man vielleicht kurz Hand anlegen.
 
Ich glaube bei jedem Hersteller wird es Leute geben die mir sagen, lass da die Finger von, kann das sein?

Das ist richtig, allerdings kommt es darauf an, ob diese Leute persöhnliche Erfahrungen weitergeben oder in einer entsprechenden Firma arbeiten.

Wie auch von LeChris gesagt heben sich Lenovo und Samsung bei der Zuverlässigkeit vom Rest der Hersteller ab.
 
Zurück
Oben