Hallo Leute,
ich bin Teilzeit-Fotograf.
Ich benötige ein neueres Notebook.(Zum Vergleich, mein aktuelles: Lenovo B570 m. i5-2450)
Ich werde ausschließlich Photoshop & Lightroom installieren.
Budget: bis 600€
Anwendung: nur stationär
Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom; Retusche, RawFormate)
Gaming: Nein
SSD: ja
Festplattengröße: ab 128GB, kann mir vorstellen eine externe HDD zu nutzen(oder ohne Laufwerk und dann einbauen)
Laufwerk: DVD, kein Muss
Displaygröße: ab 15"
Auflösung: ab 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd, nicht relevant.
Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Touchpad ist nicht so wichtig, da ich ein Wacom Grafiktablett nutzen werde. Allerdings sollte die Haptik nicht mega-billig rüber kommen.
Den hier kann ich mir vorstellen, kenne mich aber mit AMD-Prozessoren nicht aus und weiß auch nicht, wie viel Power ich für Photoshop benötige.
https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+455+g4+y8b43ea/incrpc/lastseen
Vielen Dank für Eure Erfahrung und Hilfe
Chris
ich bin Teilzeit-Fotograf.
Ich benötige ein neueres Notebook.(Zum Vergleich, mein aktuelles: Lenovo B570 m. i5-2450)
Ich werde ausschließlich Photoshop & Lightroom installieren.
Budget: bis 600€
Anwendung: nur stationär
Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom; Retusche, RawFormate)
Gaming: Nein
SSD: ja
Festplattengröße: ab 128GB, kann mir vorstellen eine externe HDD zu nutzen(oder ohne Laufwerk und dann einbauen)
Laufwerk: DVD, kein Muss
Displaygröße: ab 15"
Auflösung: ab 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd, nicht relevant.
Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Touchpad ist nicht so wichtig, da ich ein Wacom Grafiktablett nutzen werde. Allerdings sollte die Haptik nicht mega-billig rüber kommen.
Den hier kann ich mir vorstellen, kenne mich aber mit AMD-Prozessoren nicht aus und weiß auch nicht, wie viel Power ich für Photoshop benötige.
https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+455+g4+y8b43ea/incrpc/lastseen
Vielen Dank für Eure Erfahrung und Hilfe
Chris