Notebook für Freundin ~ 400€

LeFu

Cadet 1st Year
Hi,

suche ein Notebook für meine Freundin im Bereich von 400 Euro. Sie will eigtl nur im Internet surfen, Filme schauen und ab und zu mal bisschen mit Word arbeiten.
Größe ab 15 Zoll.
Eigtl kein Problem, aber wenn ich sie mal besuche, würde ich gerne evtl. mal Diablo 3 bei ihr spielen. Nun weiß ich, dass das mit diesem Budget sehr schwer wird, ich würde mich allerdings auch mit minimalen Grafikeinstellungen zufrieden geben.

Wenn das absolut ausgeschlossen ist, denke ich kann man auch vom Preis noch einiges einsparen, da ich es ihr zu Weihnachten schenken möchte. (Nicht das ich geizig wär, aber ich bin selber noch Student :freaky: )

Hier is noch eine Liste der Supported Video Cards für D3

Habe schon ein wenig im Forum hier gesucht und das hier gefunden:http://geizhals.de/789825 denke für ihre Ansprüche würde das vollkommen ausreichen, allerdings denk ich nicht das Diablo darauf spielbar ist.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

:schluck:

Okay für das Geld bekommst du wohl schwer ein Notebook mit seperater Grafikkarte. Da bleiben nur noch AMD's Notebooks übrig. Mir fällst zuerst die AMD E-450 oder E-1800 CPU ein. Es gibt unzählige Notebooks mit diesen Prosessoren für unter 400€. Ob dein gewähltes auch gut ist, findest du Hier bei Notebookcheck

Hier ein Video, wie Diablo 3 auf der AMD E-350 APU läuft E-450 ist ca 15% schnelelr und E-1800 ca 20%.

Aber die Prozesoren haben eine langsame Arbeitsgeschwindigkeit, da es Subnotebook (11 Zoll) APU's sind.

Edit: Ich hab nochmal geschaut und bin fündig geworden: Das schlägt hier alles: Lenovo mit Pentium Wenn du nach Notebooks schaust, achste möglichst, dass der Pentium B950 verbaut ist. Die stellt alle AMD's im Schatten.
Das gleiche, nur kleiner und mit Windows
Hier noch ein Video, dass dieser Pentium ein krasses Teil ist. Im Video ist ein Core i3, welcher nur 10-20 schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Electro. Der Prozessor ist ja noch langsamer. Da ist ein 2 Jahre altes Subnotebook/Netbook mit e-350 schneller.

Wichtig ist: Prozessorachitektur Sandy Bridge und dass die Ghz Zahl mind. 2x1,9Ghz hat. Dann ist es auch eine große 35W CPU. Intessant für sich sind: Intel Celeron, Intel Pentium, AMD A4, AMD A6.

Hier noch was:
15 Zoll HP
HP noch etwas schneller (CPU beschleunigt hier auch Emulatoren)
Asus 15" schnelle i3 CPU(CPU beschleunigt hier auch Emulatoren)+DVD
Acer 15"

Lass dich nicht vom i3 täuschen. Er ist nur 10-20% schneller.

Sagen wir es mal so: Meiner Schwester besitzt seit 3-4 Jahren ihr Notebook mit Pentium und ist immernoch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/gp/product/B0090K8ZLM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers Das scheint mir evtl auch eine gute Lösung. nun weiß ich nur nicht ob ich evtl den B970 Prozessor oder doch einen i3 nehmen soll. Zudem werde ich wohl ein BS kaufen müssen, da ich keines mehr da hab.. hab 2x win 7 auf Desktop und Netbook, da gehn mir die Keys aus ^^
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
@Electro. Der Prozessor ist ja noch langsamer. Da ist ein 2 Jahre altes Subnotebook/Netbook mit e-350 schneller.

Wichtig ist: Prozessorachitektur Sandy Bridge und dass die Ghz Zahl mind. 2x1,9Ghz hat. Dann ist es auch eine große 35W CPU. Intessant für sich sind: Intel Celeron, Intel Pentium, AMD A4, AMD A6.

Hier noch was:
15 Zoll HP
HP noch etwas schneller (CPU beschleunigt hier auch Emulatoren)
Asus 15" schnelle i3 CPU(CPU beschleunigt hier auch Emulatoren)+DVD
Acer 15"

Lass dich nicht vom i3 täuschen. Er ist nur 10-20% schneller.

Sagen wir es mal so: Meiner Schwester besitzt seit 3-4 Jahren ihr Notebook mit Pentium und ist immernoch ausreichend.

ok denke der 2te link ist ganz attraktiv für den preis. jetzt kommt es nur noch auf die verarbeitungsqualität drauf an denke ich. muss ich mal nach testberichten ausschau halten :)

danke schon mal für die schnelle hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben